http://www.diablogame.de/media/content/Neue%20Qualstufen.png

Patch 2.4.2 steht vor der Tür und Blizzard gewährt uns schon einmal einen kleinen Einblick in die kommenden Änderungen und Neuerungen, die euch mit diesem Patch erwarten.

Ist für euch Diablo 3 mittlerweile zu leicht geworden? Kein Problem! Blizzard führt mit dem Patch gleich 3 neue Qualstufen ein. Die Veteranen unter euch wird dies sicherlich freuen. Natürlich bekommt ihr auf den neuen Schwierigkeitsgraden Qual XI bis XIII neben der neuen Herausforderung auch entsprechend bessere Beute.

Wie gewohnt gibt es auch wieder ettliche Änderungen an Setteilen und legendären Items. Einige neue Gegenstände und weitere legendäre Eigenschaften haben ebenfalls ihren Eingang ins Spiel gefunden. Mehr hierzu erfahrt ihr in den PTR-Patchnotes.

Eine interessante Neuerung stellen die Änderungen an der Benutzeroberfläche dar. Künftig könnt ihr per Tastendruck das komplette User-Interface verschwinden lassen. Euren kreativen Screenshots steht damit nichts mehr im Wege. Ebenfalls verbessert wurde die Ansicht in der Minikarte. Pylone in Nephalemportalen und Menageriegoblins erhalten nun spezifische Marker auf der Karte. So entgeht euch in Zukunft ganz sicher keiner mehr.

Zu guter Letzt noch eine weitere gute Nachricht: beim Abschluss eines normalen Nephalemportals wird in Zukunft garantiert ein großer Portalschlüssel vom Wächter fallen gelassen, mit zunehmender Schwierigkeitsstufe eventuell zwei oder sogar drei. Auch bei den Infernalen Maschinen wurde die Droprate angepasst. Ab Qual IV erhaltet ihr von den Schlüsselhütern garantiert eine Maschine, auf höheren Qualstufen unter Umständen sogar zwei.

Gefallen euch diese Neuerungen und seid ihr damit zufrieden? Oder seid ihr enttäuscht und hättet euch mehr vom neuen Patch erwartet? Diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Ayn, 28.07.2016, 17:30 Uhr