http://www.diablogame.de/media/content/LogoBNet.png

Blizzard Entertainment will in Zukunft stärker auf den eigenen Namen setzen. Aus diesen Grunde wird das altbekannte «Battle.net» in naher Zukunft unter der neuen Bezeichnung «Blizzard Tech» betrieben werden. An dem Online-Dienst selber wird sich aber nichts ändern.

Blizzard ist der Meinung, dass die alte Bezeichnung zu Verwirrungen führen kann und nicht unbedingt mit Blizzards Produkten in Verbindung gebracht wird. Bei der Einführung der Plattform hatte man damals nach einem einprägsamen Namen gesucht, weil es sich um etwas vollkommen neues gehandelt hatte. Heutzutage ist ein Mehrspielermodus allerdings nichts außergewöhnliches mehr, so dass ein separater Oberbegriff für den Online-Dienst nicht mehr zweckmäßig ist.

Man darf gespannt sein, wie diese Änderung von der Community angenommen werden wird, sind doch viele mit dem Begriff «Battle.net» groß geworden.

Ayn, 22.09.2016, 20:32 Uhr