http://www.diablogame.de/media/content/EntwicklerChronik.png

In der zweiten Ausgabe der Entwickler-Chroniken äußert sich Wyatt Cheng dieses Mal über die Ären, die zusammen mit den Saisons eingeführt wurden.

Bisher wurden neue Ären immer zum Ende einer Saison eingeläutet. Diese Vorgehensweise stammt noch aus der Zeit, als es saisonspezifische Gegenstände gab. Die Ära wurde am Ende der Saison gewechselt, um zu vermeiden, dass die nicht-saisonalen Bestenlisten dadurch verfälscht wurden. Da es mittlerweile keine saisonspezifischen Gegenstände mehr gibt, fällt damit auch der Grund weg, nicht-saisonale Bestenlisten zu diesem bestimmten Zeitpunkt festzuschreiben.

Deshalb plant Blizzard, die Ären von den Saisons zu entkoppeln und im Schnitt 6 bis 12 Monate dauern zu lassen. Einzig die Einführung eines neuen Patches wird dann ein weiterer Grund sein, die Ära nach der Veröffentlichung des Patches enden zu lassen. Damit soll verhindert werden, dass sich die Nicht-Saisonalen-Bestenlisten festfahren, weil Änderungen an Gegenständen etc. ein Weiterkommen in den Rängen eventuell verhindern würden.

Ayn, 29.09.2016, 21:27 Uhr