http://www.diablogame.de/media/content/Diablo_3_Jay_Wilson_b2article_artwork.jpg

Der ehemalige Diablo-3-Game-Director Jay Wilson beantwortete über Twitter einige Fragen von Fans und gewährte einen Einblick in den wohl nicht unkomplizierten Entwicklungsprozess von Diablo 3. Anfangs sei Blizzard mit den Versionen nicht zufrieden gewesen - es habe eher nach Diablo 2.5 ausgesehen, statt nach einem dritten Teil. Es sei ein langer Lernprozess nötig gewesen, um zum heutigen Spiel zu kommen. Mit dem heutigen Diablo 3 sei er zufriedener, als mit dem Spiel, das 2012 veröffentlicht wurde. Er äußerte sich positiv über seinen alten Arbeitgeber:

Zitat:

Wahrlich große Firmen wie Blizzard glauben daran, dass Geld auf Qualität und gute Kundenbeziehung folgt. Ich stimme dem zu.

Raistlin, 03.12.2016, 18:41 Uhr