http://www.diablogame.de/media/content/feuervogelset.png

Das Feuerset für den Zauberer "Pracht des Feuervogels" steht momentan sehr in der Kritik.

Seit Patch 2.4.1 hat sich ein Fehler in die Funktionsweise des Sets eingeschlichen. Steckt man bestimmte Gegner in Brand, erhält man durch das Set einen enormen Schadensbonus. Dieser verfällt normalerweise nach dem Töten des Gegners wieder. Aufgrund eines Fehlers ist es jetzt aber möglich, diesen Bonus dauerhaft aufrecht zu erhalten bzw. ungewollt weiter zu erhöhen. Dies ermöglicht es Spielern, sehr viel höhere G-Rifts zu spielen, als dies normalerweise möglich wäre.

Wie Community Manager Ulvareth jetzt im Battle-Net-Forum bekannt gab, ist sich Blizzard dieses Fehlers bewusst, will die Spieler aber nicht dafür bestrafen, dass sie von solchen unbeabsichtigten Fehlern Gebrauch machen. Blizzard hat sich deshalb entschieden, die Funktionsweise des Sets für die Dauer der aktuellen Season 6 bestehen zu lassen.

Ayn, 28.05.2016, 10:39 Uhr