https://www.diablogame.de/media/content/jay wilson.png

Nach 10 Jahren als Angestellter bei Blizzard verlässt Game Director Jay Wilson nun überraschend das Blizzard-Studio. Er war in diesen 10 Jahren unter anderem als Game Director bei Diablo 3 für dessen Realisierung verantwortlich. Hierbei stand er nicht selten im Kreuzfeuer der Kritik bzgl. Server- und Loginproblemen und dem umstrittenen Auktionshaus. 2013 kehrte Wilson dann Diablo 3 den Rücken und wurde durch Josh Mosqueira als neuem Lead Designer abgelöst.

Nun wird Jay Wilson nach 17 Jahren ganz aus der Videospielindustrie aussteigen und sich laut seiner Aussage in Zukunft wieder seiner ursprünglichen Leidenschaft, dem Schreiben widmen. Das habe er schon immer vorgehabt.

Über seine Zeit bei Blizzard bemerkt er bei seinem Abschied

Zitat:

„Ich werde meine Freunde bei Blizzard sehr vermissen. Sie sind die besten, hingebungsvollsten und leidenschaftlichsten Leute, denen ich jemals begegnet bin."

Ayn, 07.06.2016, 19:07 Uhr