http://www.diablogame.de/media/content/8_abstimmung_build_400_200.jpg

Wyatt Cheng, Senior Entwickler von Diablo 3, hat in einem längeren Post zukünftige Änderungen an der Gruppenmeta angekündigt. In diesem Zusammenhang wurden drei Problemfelder identifiziert:

1. Der Schaden-Support bringt derzeit mehr, als selbst Schaden zu machen. Warum einen zweiten Damage-Dealer einsetzen, wenn der Schadens-Support 300% mehr Schaden bringt? Es werden also Mechaniken untersucht, welchen Party-Buffs zu Grunde liegen.

2. Es ist zu einfach, Monster zusammen zu ziehen.

3. Die extrem hohen Heilungsraten verleiten dazu, stehen zu bleiben, anstatt auf die Monstermechaniken zu reagieren. Möglicherweise werden hier die Heilungsraten entsprechend reduziert.

Es ist nicht auszuschließen, dass hiervon auch einige Solo-Builds betroffen sein werden.

Raistlin, 28.06.2016, 20:44 Uhr