Schon einmal ein kostbares legendäres Item versehentlich liegengelassen? Ärgerlich! Was hätte es nur für einen Wert gehabt?! Noch vor dem Patch 1.0.4 stellten sich viele Spieler die Frage, worin denn genau der Unterschied zwischen den legendären Gegenständen zu den gewöhnlichen wäre. Sicher war: diese Items sind braun und haben seltene Drop-Rates. Dank des Patches 1.0.4 wurde die Brauchbarkeit dieser legendären Items stark verbessert und somit für Diablo-Spieler wieder attraktiv gemacht.

Blizzard gibt sich damit aber nicht zufrieden und feilt erneut an den braunen Gegenständen, die viel zu oft unachtsam liegengelassen werden. Die Idee: Nicht nur Spieler, sondern auch Farbenblinde sollten bequem Items sammeln können. Mit dem neuen Patch 1.0.5 werden deshalb Set- und legendäre Items kenntlicher gemacht.

Beim Fallenlassen eines solchen Items soll beispielsweise ein bestimmtes Geräusch ertönen, ein Lichtstrahl zum Item soll die Aufmerksamkeit des Spielers wecken und auf der Mini-Map wird ebenfalls angezeigt werden, wo sich ein solches Item befinde.

da_irga, 11.10.2012, 18:00 Uhr