Diablo 2 Fraktionen

Gut

Horadrim

Die Horadrim sind ein Orden, gegründet von Tyrael, der sich zum Ziel setze die drei großen Übel Diablo, Mephisto und Baal in den Seelensteinen einzusperren.
Deckard Cain ist einer der letzten Horadrim. Auch Tal Rasha, der sich dafür opferte Baal an einen Seelenstein zu binden war einer der Horadrim

Engel

https://www.diablogame.de/media/content/d2tyr.png

-Tyrael

Tyrael ist ein Erzengel, der die Menschen im Kampf gegen die Hölle aktiv unterstützt. Ihm ist es zu verdanken, dass die Horadrim die drei großen Übel gefangen nehmen konnten, indem er den Horadrim die Seelensteine schenkte.

-Izual

Er unterstützte Tyrael im Kampf gegen die Hölle. Als Izual die Höllenschmiede angriff versagte er und ging an die Kräfte der Hölle verloren. Izual hat Diablo verraten was es mit den Seelensteinen auf sich hat und ebnete somit den Weg zur Auferstehung der drei Übel.

Böse


Die drei großen Übel


https://www.diablogame.de/media/content/d2dia.jpg

-Baal

Baal ist der Herr der Zerstörung und einer der 3 großen Übel. 1145 wird Baal von den Horadrim besiegt und sein Geist wird in einem Seelenstein eingesperrt. Zusammen mit Tal Rasha wurde er dann in der Nähe von Lut Gholein begraben. Diablo hat ihn dann in Gestalt des dunklen Wanderers befreit, was zur Folge hatte, dass Baal zum Berg Arreat ging um dort die Gewalt über den Weltstein zu bekommen.

-Diablo

Diablo ist einer von 2 Brüdern von Baal und der Herr des Schreckens. Er wohnt in der Hölle, wo der Spieler ihm nach dem Aktivieren von 5 Siegeln gegenübertreten muss.
Prinz Albrecht, Sohn von König Leoric wird vom Erzbischof dazu verleitet sich den Seelenstein Diablos in die Stirn zu rammen, wodurch Diablo körperliche Gestalt annimmt.

-Mephisto

Er ist der Herr des Hasses und hat seinen Sitzt unter einem der Zakarumtempel in Kurast. Die Horadrim haben seinen Seelenstein dort eingesperrt, doch er konnte den Hohen Rat von Kurast beeinflussen und Sanketu verleibte sich den Seelenstein ein, schließlich wurde er zu Mephisto.

geschrieben von razor