Diablo 2 Kuhlevel

Die erste Idee ein Kuhlevel zu erschaffen gab es bereits zu Zeiten von Diablo 1, denn schon dort finden sich drei Kühe in der Nähe der Stadt. Grundlegende Idee war es durch Klicken der Kühe in einer zufälligen Reihenfolge das Kuhlevel zu öffnen. Spätestens dort war die Legende geboren, denn ein solches Level gab es im ersten Teil natürlich noch nicht. Doch immer wieder gab es Anfragen und den Wunsch im zweiten Teil ein Kuhlevel einzubauen und Blizzard hörte auf seine Fans und Spieler.

http://www.diablogame.de/artimg/cowlevel2.jpg

So findet man heute in Diablo 2 inklusive AddOn das Kuhlevel wie vielen bekannt sein sollte. Um das Kuhlevel zu betreten gibt es neben den erforderlichen Gegenständen nur eine Voraussetzung, man muss nämlich die Schwierigkeitsstufe, auf der man das Kuhlevel öffnen möchte, beendet haben, also Diablo oder Baal getötet haben. Des Weiteren braucht man einen Folianten des Stadtportals und Wirrets Bein aus Tristram. Beides zusammen im Horadrimwürfel öffnet ein rotes Portal, durch das man zur Muh-Muh-Farm kommt. Außerdem lässt sich das Portal nur im Lager der Jägerinnen öffnen.

http://www.diablogame.de/artimg/cowlevel.jpg

In der Muh-Muh-Farm gibt es nur einen Gegnertypen, nämlich den Höllenbullen. Sie tauchen in großen Mengen auf und sind nicht zu unterschätzen und selbst als starker Kämpfer mit Vorsicht zu behandeln. Die Höllenbullen weisen keine besonderen Fähigkeiten auf, Ausnahme bleiben wenige Boss und der Kuhkönig. Durch ihn ist das Kuhlevel wie ein Quest anzusehen. Tötet man ihn, so kann man das Kuhlevel nicht mehr betreten bzw. kein Portal mehr zur Muh-Muh-Farm kommt öffnen. Vom Aussehen entspricht die Muh-Muh-Farm einem Gebiet des ersten Aktes, die Form ist quadratisch gehalten und durch Felswände und die üblichen Zäune begrenzt.

http://www.diablogame.de/artimg/d2cow.gif