Quests

Quests

Quest System

Die Quests in Diablo 2 öffnen sich durch Gespräche mit entsprechenden NPCs, beim Betreten bestimmter Gebiete oder beim Erfüllen einer anderen Quest.
Die Akte 1-3 und 5 haben jeweils 6 Quests, der 4. Akt hat 3 Quests, die man teilweise erfüllen muss, um in der Story weiter zu kommen. Es gibt auch Quests die man nicht zwangsweise erfüllen muss, aber die Story trotzdem mit Details füllen.
Im Multi- und im Singleplayer gibt es keine unterschiede zwischen den Quests, sie sind alle gleich zu lösen und aufgebaut.

Jedes mal, wenn ihr eine neue Quest bekommt, sich ein Stand aktualisiert oder beendet, bekommt ihr ein sogenanntest Questlog.
In dem Logbuch könnt ihr nachschlagen, welche Quests ihr noch machen müsst, gemacht habt oder wohin oder was ihr machen müsst.

1. Akt

Quest 1
Name: Die Höhle des Bösen
Kurzbeschreibung: Alle Monster töten
Auftraggeber: Akara
Belohnung: Ein Fertigkeitspunkt

Dies ist eine einfache Quest, ihr müsst in die Höhle hineinspazieren und dort alle Monster töten. Ihr werdet dort Gefallene, Gefallene Schamanen und Zombies finden. Um die Höhle zu finden, müsst ihr dem Weg aus dem Lager hinaus folgen.


Quest 2
Name: Der Friedhof der Schwestern.
Kurzbeschreibung: Bossmonster Blutrabe töten
Auftraggeber: Kashya, Anführerin der Rogues
Belohnung: Möglichkeit Söldner anzuheuern; erster Söldner ist kostenlos

Ihr müsst von der Kalten Ebene aus den Weg zum Friedhof finden um dort Blutrabe zu besiegen. Sie wird von vielen Zombies umgeben, die sie während des Kampfes auch noch Beschwört. Ihr solltet Level 4-7 erreicht haben bevor ihr gegen ihren Bogen antretet.
Es lohnt sich die Krypta und das Mausoleum zu Untersuchen, da man dort viel Gold und gute Gegenstände finden kann.


Quest 3
Name: Die Suche nach Cain
Kurzbeschreibung: Deckard Cain aus Tristram retten
Auftraggeber: Akara
Belohnung: Cain identifiziert ab sofort kostenlos Items. Zudem gibt es von Akara einen Ring.

Um diese Quest zu erfüllen müsst ihr zunächst im Dunkelwald den Infussbaum suchen um die Schriftrolle zu finden. Habt ihr sie gefunden müsst ihr zum Feld der Steine gehen und die Monolithen aktivieren. Dadurch erscheint ein Portal das nach Tristram führt. Dort müsst ihr Deckard Cain aus den Fängen von Gefallenden (und Schamanen), Zombies und Skeletten sowie Skelletbogenschützen.


Quest 4
Name: Der vergessene Turm
Kurzbeschreibung: Bossmonster die Gräfin töten
Auftraggeber: Im Feld der Steine gefundener schimmeliger Foliant
Belohnung: Ihr werdet an Erfahrung und Schätzen reicher

Denn "schimmligen Folianten" findet ihr im Feld der Steine, der Dungeon der Gräfin befindet sich im Schwarzmoor. Der Dungeon besteht aus vielen Ebenen. In der lezten wartet die Gräfin, die ihr besigen solltet, auf euch. Bis auf die bösen Jägerinnen sind alle Monster leicht zu besiegen. Die Gräfin selbst ist kein so harter Gegner, weshalb ihr auch schnell an ihren Goldschatz kommen könnt.


Quest 5
Name: Das richtige Werkzeug
Kurzbeschreibung: Alle Monster töten
Auftraggeber: Charsi, die Schmiedin des Rogue Camps
Belohnung: Charsi wertet einen normalen Gegenstand zu einem raren Gegenstand auf

Ihr müsst vom äußeren Kloster den Weg in die Kaserne nehmen, in dem euch bald der Schmied entgegentreten wird. Er ist ein eher Mittelmäßiger Gegner, obwohl er mit seinem Hammer auch ordentlich Schaden verursachen kann. In seiner Nähe ist der Malus, aus dem ihr den Hammer hohlen könnt.


Quest 6
Name: Schwestern in der Schlacht
Kurzbeschreibung: Bossmonster Andariel töten
Auftraggeber: Deckard Cain
Belohnung: Der Weg nach Osten ist frei, Zugang zum II. Akt


Um in die Katakomben zu gelangen müsst ihr den Weg vom inneren Kloster nehmen. Die Katakomben bestehen aus 4 Ebenen. Die letze Ebene besteht aus 3 Räumen. einer Art Vorhalle, einem großen Raum voller Monster und dem Thronsaal von Andariel, die es zu besiegen gilt. Aus der Ferne wird sie euch mit ihrem Gift angreifen und auf naher Distanz werdet ihr vergiftet und bekommt zusätzlich direkten Schaden. Gegengifttränke sind Pflicht!

2.Akt


Quest 1
Name: Radaments Lager
Kurzbeschreibung: Radament vernichten
Auftraggeber:Atma, man findet Sie vor dem Wirtshaus
Belohnung: Ein zusätzlicher Fertigkeitspunkt (Buch der Fertigkeiten) und um 10% reduzierte Händlerpreise in Lut Gholein.

Für diese Quest müsst ihr nicht weit reisen, sie findet direkt unter Lut Gholein statt. Im Norden und Süden der Stadt befindet sich ein Eingang zur Kanalisation. Wenn ihr hineingegangen seid müsst ihr euch durch die Kanalisation, die in 3 Ebenen eingeteilt ist, kämpfen. Die Ebenen selbst sind ziemlich großflächig und voller Monster. In der lezten Ebene werden ihr auf Radament, der ein mittel starker Gegner ist, stoßen.


Quest 2
Name: Der Horadrim Stab
Kurzbeschreibung: Horadrim Würfel, Stab der Könige und Vipern Amulett finden
Auftraggeber: Cain, nachdem er die Horadrim-Schriftrolle aus Radaments Lager gelesen hat.
Lokalität: Hallen der Toten (Würfel), Wurmgruft (Stab), und im Tempel der Klauen Vipern (Amulett)
Belohnung: Horadrim Würfel und Horadrim Stab

Dies ist eine sehr langwierige Quest. Ihr müsst aus den Hallen der Toten den Würfel hohlen, aus der Wurmgruft (Ferne Oase) den Stab, und aus dem Tempel der Klauenvipern (bei Vergessene Stadt) das Amulett. Im großen und ganzen habt ihr es mit allen Monstern das 2. Aktes zu tun.


Quest 3
Name: Verdunkelte Sonne
Kurzbeschreibung: Sonnen Altar zerstören
Auftraggeber: Betreten der Vergessenen Stadt
Lokalität: Tempel der Klauen Vipern im Tal der Schlangen
Belohnung: Vipern Amulett

Direkt hinter der Vergessenen Stadt liegt der Tempel der Klauen Vipern .Am Ende des Tempels erwartet euch der Sonnen Altar, den ihr zerstören (anklicken) müsst. Er wird von fiesen Klauen Vipern bewacht, die Rückstoß und Gift Angriffen besitzen.


Quest 4
Name: Geheime Zuflucht
Kurzbeschreibung: Findet das Portal zur Geheimen Zuflucht
Auftraggeber: startet bei Erschaffung des Horadrim-Stabs
Lokalität: Palast (Keller, Level 3)
Belohnung: Zugang zur Geheimen Zuflucht

Ihr könnt nun den Palast betreten und müsst euch durch die verschiedenen Ebenen durchkämpfen bis ihr schließlich in den Keller Level 3 gelangt. Diese Quest ist nicht besonders kompliziert, lediglich warten in den verschiedenen Ebenen Massen an Gegnern.


Quest 5
Name: Der Geisterbeschwörer
Kurzbeschreibung: Tötet den Geisterbeschwörer
Auftraggeber: Aktivierung bei Betretet der Geheimen Zuflucht
Lokalität: Geheime Zuflucht
Belohnung: Zugang zur Schlucht der Magier

Die Geheime Zuflucht ist ein großflächiges Gebiet, das immer gleich Aufgebaut ist, lediglich der Geisterbeschwörer befindet sich jedesmal an einem anderem Punkt.
Habt ihr schließlich den Geisterbeschwörer gefunden, gilt es ihn zu bezwingen und Horazons Tagebuch zu lesen, in dem ihr erfahrt, welches das wahre Zeichen Tal Rashas Grab ist.


Quest 6
Name: Die sieben Gräber
Kurzbeschreibung: tötet Duriel
Auftraggeber: Jerhyn
Lokalität: Schlucht der Magier, Tal Rashas Grab
Belohnung: Weg zum 3. Akt

Ihr befindet euch nun in der Schlucht der Magier und müsst das wahre Grab findet, das Zeichen findet ihr in eurem Tagebuch. Jeder Eingang zu den Gräbdern hat ein Zeichen, findet das richtige und erlangt Zugang in die Grabkammer. Dort gilt es Durial zu besiegen, die fast die gesamte Kammer einnimmt und somit kaum Raum zum Ausweichen gibt. Duriel ist fähig euch zu verlangsamen, ziemlich gemein. Viel Lebensenergie hat Duriel allerdings nicht. Ist Duriel vernichtet müsst ihr durch das entstandene Loch gehen und mit Tyrael reden.
Wieder in der Stadt angekommen könnt ihr nun mit Meschif nach Osten segeln und den 3. Akt betreten.


Akt 3

Quest 1
Name: Der goldene Vogel
Kurzbeschreibung: Jadefigur finden, gegen den Goldenen Vogel tauschen und zu Alkor briengen.
Auftraggeber: Alkor
Lokalität: ein Unique Monster aus dem gesamten 3 Akt
Belohung: 1 Trank, der die Lebensenergie um 20 erhöht

Ihr müsst nur das erst beste Unique Monster töten um die Jadefigur zu erhalten und diese Cain bringen. Fertig.


Quest 2
Name: Klinge der alten Religion
Kurzbeschreibung: Gidbinn finden
Auftraggeber: Hratli
Lokalität: Schinder Dschungel
Belohnung: 1 seltener Ring

Habt ihr euch durch den Dschungel gekämpft und schließlich den Schinder Dschungel erreicht, macht euch in diesem auf die Suche nach dem Gidbinn. Habt ihr den Altar gefunden, müsst ihr noch die heerumstehenden Monster töten. Eines davon trägt den Gidbinn bei sich. Bringt ihn zu Ormus um einen Ring als Belohnung zu erhalten.

Quest 3
Name: Kahlims Wille
Kurzbeschreibung: Finden von Kahlims Auge, Herz, Gehirn und Kultflegel
Auftraggeber: Deckard Cain
Lokalität: Das Auge befindet sich in der Spinnenhöhle im Spinnenwald, das Herz in der Kanalisation vom Basar von Kurast , das Hirn im Schinder-Dungeon und der Flegel ist in Travincal.
Belohnung: Zugang in den Kerker des Hasses

Dies ist eine sehr langwierige Quest, die im Grunde nur aus dem Sammeln von Relikten besteht, die im gesamten dritten Akt verteilt sind.
Das Auge befindet sich in der Spinnenhöhle im Spinnenwald. Das Auge ist schnell geholt, denn die Höhle ist nicht sehr groß, nur die Monster verhindern ein „durch rennen“.
Das Herz zu finden ist da schon etwas aufwendiger, denn ihr müsst in die Kanalisation des Basars von Kurast. Die Kanalisation ist nicht sonderlich mit starken Monsten bestückt, dafür aber umso größer. Es kann schon einige Zeit dauern bis ihr endlich in die 2. Ebende dringen könnt. Diese ist dafür aber sehr klein und übersichtlich. In einer der 3 Kisten ist dann das Herz.
Auch der Schinder Dungeon im Schinder Dschungel ist relitiv groß und besteht aus mehreren Ebenen. Ganz am Ende erwartet euch dann das Gehirn. Nun könnt ihr mit Alkor reden und die Quest damit beenden.


Quest 4
Name: Lam Esens Foliant
Kurzbeschreibung: findet Lam Esens Foliant
Auftraggeber: Alkor
Lokalität: zerfallener Tempel (Basar von Kurast)
Belohnung: 5 Statuspunkte

Im zerfallenem Tempel werdet ihr den Folianten finden, wenn ihr euch durch die ungeheuer starken Monster-Massen geschlagen habt. Am Ende des kleinen Dungeons wartet dann der Foliant auf euch, schnappt ihn und bringt ihn Alkor.
Hinweis: Die Quest ist nicht zwingend zu lösen!

Quest 5
Name: Der schwarze Tempel
Kurzbeschreibung: Hohen Rat vernichten; Kultflegen finden
Auftraggeber: Ormus
Lokalität: Travincal
Belohung: Kahlims Kultflegel

Begebt euch nach Travincal, wo der Hohe Rat auf euch wartet. Der Hohe Rat besteht aus ziemlich fiesen Monstern die gerne mit Zaubern wie „Hydra“ oder „Feuerball“ kämpfen um euch zu vernichten. Der Hohe Rat ist kein Kinderspiel, deshaln solltet ihr euch mir reichlich Feuerresistenzen ausrüsten.
Habt ihr in endlich vernichtet, nehmt euch den Flegel und sprecht mit Cain.


Quest 6
Name: Der Wächter
Kurzbeschreibung: Mephisto töten
Auftraggeber: Ormus
Lokalität: Kerker des Hasses
Belohung: Zugang zum 4 Akt

Nun cubed die 4 Relikte Khalims zusammen, um Khalims Wille zu erhalten, damit ihr die Hypnotische Kugel zerstören könnt. Ist sie zerstört, habt ihr Zugang zum Kerker des Hasses.
Schlagt euch durch die Ebenen. Nehmt euch in Acht vor den untoten Schindern, diese sind ziemlich schnell, schlagen ungeheuer schnell zu und machen massiven Damage.
Seit ihr schließlich in Kerker des Hasses Level 3 angelangt, erwarten euch zunächst wieder einige Mitglieder des Hohen Rates. Vernichtet sie um gegen Mephisto zu kämpfen, der auf der anderen Seite des Lavabeckens auf euch wartet.
Habt ihr in besiegt, nehmt euch seinen Seelenstein und ab durch das Portal – der vierte Akt wartet auf euch!

Akt 4

Quest 1
Name: Der gefalle Engel
Kurzbeschreibung: erlöse Izual
Auftraggeber: Tyrael
Lokalität: Ebene der Verzweifelung
Belohnung: 2 Fertigkeitspunkte

Begebt euch in die Ebene der Verzweifelung (kommt nach der äußeren Steppe) um dort nach Izual zu suchen. Habt ihr ihn schließlich gefunden, säubert erst mal das Gebiet in seiner Nähe, um dann in Ruhe gegen ihn zu kämpfen. Austeilen tut er nicht so viel, aber dafür hält er viel mehr aus. Ist Izual vernichtet, sprecht mit dem Engel der erscheint und geht wieder in die Festung des Wahnsinns wo euch Tyrael 2 Fertigkeitspunkte gibt.


Quest 2
Name: Höllenschmiede
Kurzbeschreibung: Mephistos Seelenstein zerstören
Auftraggeber: Cain
Lokalität: Flammenfluss
Belohnung: Eine Rune, einen perfekten Edelstein und 2 makellose Edelsteine

Nachdem ihr die Stadt der Verdammten durchschritten habt, gelagt ihr in das Gebiet „Flammenfluss“. Geht dort auf die Suche nach der Höllenschmiede, um dort Hephaisto den Hammer abzunehmen. Habt ihr euch den Hammer angeeignet haut mit ihm auf die Schmiede und sammelt fix die Runen und Edelsteine ein. Quest erfüllt.


Quest 3
Name: Das Ende des Schreckens
Kurzbeschreibung: Töte Diablo
Auftraggeber: Hadriel
Lokalität: Das Chaos Sanktuarium
Belohnung: Zugang zum 5. Akt

Begebt euch Flammenfluss Richtung Osten. Sprecht mit Hadriel. Er erzählt euch, dass sich Diablo mit 5 Siegeln schützt.
Begebt euch in das CS (Chaos Sanktuarium) und schlagt euch vorerst durch die großen Massen an Gegnern bis ihr in das Herz des CS gelangt. Dort angekommen müsst ihr die Siegel öffnen. Aus dreien der Siegen kommen Monster, die euch das Leben schwer machen. Sind alle Siegel geöffnet und alle Monster aus ihnen Vernichtet erscheint in der Mitte des Pentagramms Diablo.
Der Herr des Terrors begrüsst euch mit einem freundlichen "Nicht einmal der Tod kann Dich vor mir retten". Diablo ist vielseitig, er hat mehrere Nahkampfangriffe und ein spezielles Knochengefängnis, das er um Spieler oder Portale zaubern kann. Am gefährlichsten sind aber seine Blitz- und Feuerangriffe, gute Resistenzen sind hier also Pflicht. Er hat auch recht viele Lebenspunkte, so dass uns ein harter Kampf bevorsteht.
Ist er vernichtet, sprecht mit Tyrael und geht durch das Portal in den fünften Akt.

Akt 5

Quest 1
Name: Belagerung von Harrogath
Kurzbeschreibung: Schenk töten
Auftraggeber: Larzuk
Lokalität: Blutiges Vorgebirge
Belohung: Gegenstand sockeln, günstigere Preise
Ihr seid nun im eiskalten 5 Akt angkommen und müsst nun die Belagerung durchbrechen. Nichts leichter als das! Begebt euch durch das Haupttor der Stadt immer weg von der Stadt.
Vernichtet einfach alle Monster die euch auf dem Weg begegnen. Am Ende des Blutigen Vorgebirges werdet ihr auf Schenk, den Aufseher treffen. Er stellt keine besondere Schwierigkeit dar.
Ist er tot redet wieder mit Larzuk und die Quest ist beendet


Quest 2
Name: Rettung auf dem Berg Arreat
Kurzbeschreibung: Befreiung von 15 gefangenen Barbaren
Auftraggeber: Qua-Kehk
Lokalität: Eishochland
Belohnung: 3 Runen, Sölder

Auf ins Eishochland. Die Barbaren sind in Gefängnissen gefangen, um sie zu befreien müsst ihr nur das Tor zerstören. Die schwierigkeit dieser Quest besteht darin die Gefängnisse zu finden, die in dem gesamten Gebiet verteilt sind. Die Suche kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ansonsten ist hier nichts weiter zu erläutern.


Quest 3
Name: Eisgefängnis
Kurzbeschreibung: Anya befreien
Auftraggeber: Malah
Lokalität: Frostfluss
Belohnung: +10% Resistenzschriftrolle, charakterspezifischer Rare Gegenstand

Findet den Weg durch das Labyrinth des Kristalldurchgangs um den Durchgang zum Frostfluss zu finden. Auch dieses Gebiet ist relativ groß. Ist Anya entdeckt müsst ihr wieder zurück um mit Malah zu reden. Sie gibt euch einen Auftautrank für Anya. Begebt euch wieder zu Anya und befreit sie.
Das wars :-)


Quest 4
Name: Verrat in Harrogath
Kurzbeschreibung: Töte Nihlatak
Auftraggeber: Anya
Lokalität: Hallen von Vaught
Belohnung: Anya personaliesert euch einen Gegenstand

Anya öffnet euch ein Portal in Nihlataks Tempel. Kämpft euch durch alle 4 Ebenen. In den Hallen von Vaught wartet er schließlich auf euch. Ein kleiner Tipp am Rande: Versucht möglichst die Umgebenden Monster mit Eisangriffen zu vernichten, damit er sie nicht wiederbeleben kann.
Nihlatak selbst ist keine große Gefahr. Befördert ihn ins Jenseits, sprecht mit Anya und die Quest ist beendet.


Quest 5
Name: Initiationsritus
Kurzbeschreibung: Tötet die Urahnen
Auftraggeber: Qua-Kehk
Lokalität: Gipfel des Arreat
Belohung: viele Erfahrungspunkte

Vom Weg der Uhrahnen müsst ihr den Weg zum Gipfel des Arreat finden. Bevor ihr durch den Durchgang geht, solltet ihr noch ein Portal machen, denn wenn ihr einmal oben seid, den Kampf begonnen habt und dann ein Portal macht, beginnt der Kampf von vorne.
Aber diese Möglichkeit kann auch etwas positives an sich haben.. Man kann die Statuen durch Lesen des Altars aktivieren, und falls die Krieger allzu ungünstige magische Eigenschaften/Immunitäten haben, einfach ein Stadtportal casten, wodurch sich die Krieger wieder in Statuen verwandeln und beim erneuten Lesen neue Eigenschaften erhalten.
Habt ihr sie bezwungen bekommt ihr eine Menge Erfahrungspunkte:
Normal: 1,4 Millionen (Mindestlevel 20)
Alptraum: 20 Millionen (Mindestlevel 40)
Hölle: 40 Millionen (Mindestlevel: 60)


Quest 6
Name: Vorabend der Vernichtung
Kurzbeschreibung: Tötet Baal
Auftraggeber: -/-
Lokalität: Weltsteinkammer
Belohnung: Ende des Spiels

Vom Gipfel des Arreat müsst ihr euch durch die 3 Level des Weltsteinturms kämpfen. Danch geht es zum Thron der Zerstörung wo ihr auf Baal treffen werdet.
Noch könnt ihr nicht gegen ihn Kämpfen. Zuerst müsst ihr all seine Diener töten. Ihr werdet gegen 5 Wellen Monster kämpfen müssen die Ball beschwört. Diese 5 Wellen repräsentieren die 5 Äkte. Der 5 Akt wird repräsentiert durch eine ganz neue Monsterart, Baals Diener. Diese sind ziemlich schnell und stark. Also echte Brocken.
Sind alle Monster vernichtet, flüchtet Baal in die Weltsteinkammer. Geht ihr ihm Hinterher, solltet ihr auf seine Ranken achten.
Baal zaubert mit kräftigen Feuer und Eisangriffen und kann zusätzlich auch noch ein Double erstellen.
Ist er letztendlich tot, werdet euch eine schöne Endsequenz anschauen.
Herzlichen Glückwunsch!