https://www.diablogame.de/media/content/news_totenbeschwoerer4.jpg

Blizzard feilt weiter am Totenbeschwörer. Auf dem PTR wurde ein Patch eingespielt, das das Blut-Set Trag'Oul's Avatar stark verändert. Das Set erhöht nun die Lebenspunkte und den Schaden von Blutfähigkeiten und die Heilung durch Fähigkeiten um einen immer gleichen Fixwert.

Vor der Änderung bekam der Totenbeschwörer jedes mal eine Ladung, wenn er zehn Prozent der Lebenspunkte für eine Fähigkeit opferte. Diese Ladung erhöht den Schaden, aber auch die Lebenskosten der Blutzauber immer weiter nach oben. Heilende Fähigkeiten verbrauchten diese Ladungen, um Gesundheit wiederherzustellen. Auf dem öffentlichen Testserver fällt diese Mechanik nun weg.

Die Änderung könnte aus den Unstimmigkeiten der Heilfähigkeiten resultieren, da diese die Ladungen unterschiedlich verbrauchten. Manche Heilfähigkeiten waren mit dem Set nicht sinnvoll nutzbar, da sie alle Ladungen schnell aufbrauchten und im Gegenzug nicht übermäßig viel Gesundheit wiederherstellten. Die neue Fassung des Sets lässt sich nun vielseitiger mit verschiedenen Fähigkeiten kombinieren.

Das «Heilig» und das «Leichen»-Set des Totenbeschwörers erhalten keine so tiefgreifenden funktionellen Veränderungen, jedoch sollen sich die Schadensboni verdreifachen. Das
«Knochenset» bekommt einen Schadenszuwachs von 25 Prozent.

Raistlin, 27.05.2017, 21:51 Uhr