https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_3_tyrael_fan_art_wip_3_by_tobylewin-buffed_b2article_artwork.jpg

Der Concept Artist Toby Lewin gewann mit diesem Bild auf der Blizzcon 2011 einen Wettbewerb.
Das Bild des Erzengels Tyraels verbreitete sich im Netz rasend schnell. Es wurde für Wallpaper, Poster, Mousepads oder Sticker benutzt. Die Urheberrechte von Lewin wurden bei der Weiterverwendung nicht immer beachtet.

Zitat:

Das Bild selbst wurde schon oft für merkwürdige Sachen benutzt, doch das hier ist definitiv eine neue Ebene.

entgegnete der Künstler gegenüber Kotaku.

In Kiew wurde jetzt ein Kriegsdenkmal eingeweiht, auf dem dieses Artwork von Lewin zu sehen ist. Laut dem Künstler wurde das Bild durch Photoshop dahingehend verändert, das auf dem Bild Tyrael nun blaugelbe Flügel besitz und ein Schild mit ukrainischem Wappen trägt.

Raistlin, 19.08.2017, 15:47 Uhr