https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_3_vorschau_patch_261.jpg

Blizzard veröffentlichte nun die offizielle Vorschau auf den kommenden Patch 2.6.1 von Diablo 3: Reaper of Souls, der demnächst erscheinen wird. Neben einigen Fehlerbehebungen bringt der Patch erhebliche Anpassungen und Änderungen bei den Sets und auch bei ettlichen legendären Gegenständen mit sich.

Die Überarbeitung der Klassensets dient vor allem der Balance im Spiel. Mit der Überarbeitung will Blizzard so viele verschiedene Spielstile wie möglich auf das gleiche Niveau bringen. So wurden erhebliche Anpassungen beim «Raekors-Set» und beim «Zorn der Ödlande», beides Sets des Barbaren, vorgenommen. Dies soll den Barbaren auch als Damage-Dealer wieder attraktiver machen. «Ulianas List» beim Mönch oder auch das «Jade-Set» des Hexendoktors wurden ebenfalls gestärkt. Zudem wurde beim Totenbeschwörer das Set «Trag'Ouls Avatar» dahingehend angepasst, dass die doppelten Lebenskosten aus dem Setbonus entfernt wurden. Damit sollen auch Hardcore-Spieler dazu ermutigt werden, diese Spielweise zu entdecken.

Weiterhin gab es einige Änderungen an den Fertigkeiten. So erhielt zum Beispiel die «Arkane Kugel» vom Zauberer eine viel größere Reichweite und es wurde beim Kreuzritter die Rune «Grenzenlos» des «Gesegneten Hammers» überarbeitet, um bisher auftretenden Leistungseinbrüchen in Zukunft vorzubeugen.

Für alle Spieler wichtig sind die überarbeiteten Gegenstände für die einzelnen Klassen. Dort wurden an einigen Items erhebliche Änderungen an den Werten vorgenommen. Hierzu gehören unter anderem...

- Band der Macht (Ring für den Barbaren)
- Klinge der Verheißung (Zweihandschwert für den Kreuzritters)
- Wickel der Klarheit (Armschienen für den Dämonenjäger)
- Weihrauchstab des großen Tempels (Daibo für den Mönch)
- Dayntee's Bindung (Gürtel vom Totenbeschwörer)
- Der Ring des kleinen Mannes (Ring für den Hexendoktor)
- Der Großwesir (Stab für den Zauberer)

...und noch einige mehr.

Während die Sets automatisch mit dem Patch angepasst werden, müssen diese legendären Gegenstände leider wieder neu gefunden werden. Hier werden die vorgenommenen Änderungen nicht automatisch angepasst. Dies ist besonders dann ärgerlich, wenn man eines dieser Items vielleicht schon als «archaisches» Legendary gefunden hatte.

Wie es sich mit diesen ganzen Veränderungen spielt, werden wir in Kürze erfahren, denn der Patch ist so gut wie auf dem Weg. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß beim Austesten.

Ayn, 13.10.2017, 16:51 Uhr