https://www.diablogame.de/media/content/news_diabloii.jpg

Die Nachfrage nach Remaster-Versionen von Klassikern, wie z.B. Diablo 2 ist riesengroß.
Der Strategie-Klassiker Starcraft 2 ist bereits remastered worden. Erst wenn die Probleme der Hauptspiele gefixt sind, kann man sich um solche Fassungen kümmmern, so Blizzard.

Bei Diablo 2 hat Blizzard mit dem Problem zu kämpfen, dass die Ranglisten voll von Cheatern und Hackern sind. Laut Blizzard müsse man erst dieses Problem lösen, bevor man eine Remaster-Version veröffentlichen will. Dies würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, ebenso die Entwicklung einer Remaster-Version. Beides könne das Blizzard Classic Team nicht gleichzeitig stemmen.
Priorität hat die Problemlösung von Diablo 2. Das Starcraft Team hat auch zuerst das Spiel «gefixt» und sich dann um die Remaster-Version gekümmert.

Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bevor wir eine Remaster-Version von Diablo 2 zu Gesicht bekommen.

Raistlin, 05.11.2017, 15:37 Uhr Facebook