https://www.diablogame.de/media/content/news_blizz_hearthstone-ben-brode_6029767.jpg

Völlig überraschend verlässt Ben Brode, Game Director von Hearthstone, nach 15 Jahren Blizzard.
Im Blizzard-Forum schrieb er:

Zitat:

Ich habe das große Glück, jetzt mit meinem Leben ein verrücktes Risiko eingehen zu können, und ich bin richtig aufgeregt, mich kampflustig und ein wenig ängstlich zu fühlen. Ich werde dabei helfen, eine neue Firma zu gründen. Wir werden wahrscheinlich Spiele machen, aber abgesehen davon haben wir noch nichts festgelegt. Ich freue mich darauf, wieder zu designen, zu programmieren und tatsächlich wieder etwas zu erschaffen.

Einer seiner Freunde arbeitete 2003 bei Blizzard und überredete Blizzard doch mal Pizza zu bestellen. Brode lieferte zu dieser Zeit Pizzen aus und bekam dadurch sprichwörtlich einen Fuß in die Tür bei Blizzard. Fortan begann er seine Karriere bei Blizzard. Zunächst als Tester für Warcraft 3: The frozen Throne. Er arbeitete später erfolgreich am WoW-Sammelkartenspiel und wurde deshalb als einer der ersten Entwickler für Hearthstone rekrutiert.

Damals arbeiteten Brode und der ehemalige game Director Eric Dodds am Hearthstone-Prototypen. Den Posten als Game Director übernahm Brode 2016. Inzwischen ist das Hearthstone-Team auf über 70 Leute gewachsen.

Brode ist ein absoluter Community-Liebling. Tausende Spieler bekundeten auf Reddit Ihren Unglauben und Ihre Trauer:

Zitat:

Ich weiß nicht, ob Hearthstone noch das selbe ohne Ben Brode sein wird", schrieb einer. "Manchmal habe ich die Livestreams neuer Erweiterungen nur wegen seiner notorisch witzigen Reaktionen geschaut!

Raistlin, 23.04.2018, 22:06 Uhr