https://www.diablogame.de/media/content/news_gamescom-logo.jpg

Die Verantwortlichen gaben im Zuge einer Presseerklärung bekannt, dass im Rahmen der Eröffnungsfeier, passend zum zehnten Jubiläum der Gamescom, es mehrere Weltpremieren geben soll. Welche dies sind ist noch ein Geheimnis. Die Gamescom 2018 findet vom 21.08.2018 - 25.08.2018 in Köln statt und steht unter dem Motto «Vielfalt gewinnt». Damit seien nicht nur die verschiedenen Plattformen und Genres gemeint, sondern auch die Vielfalt an Spielern, unabhängig ihrer Nationalität, ihres Alters, Geschlechts oder körperlicher Einschränkungen.

Von zunehmend entscheidender Bedeutung am Arbeitsmarkt seien auch die Videospiele, da Fachkräfte der Games-Branche stark nachgefragt werden. Laut Veranstalter können sich die Besucher auf dem Gamescom-Campus von den Ausbildungsmöglichkeiten selbst ein Bild machen.

Hier ein Lageplan zur Gamescom 2018:

https://www.diablogame.de/media/content/news_gamescom_2018_Hallenplan_Vorschaubild_500.png

Blizzard und Activison Blizzard wird mit Ständen in den Hallen 04,05 und größtenteils in der Halle 07 vertreten sein.

Raistlin, 24.07.2018, 14:08 Uhr