https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_3.jpg

Dem Diablo-Universum wird durch Titan Comics und Blizzard eine neue Comic-Serie spendiert nebst einem Hardcover-Quellenbuch. Zunächst soll eine vierteilige Comicserie erscheinen.

Für den Text zeichnen sich der Mit-Erfinder der Blade-Comics, Marc Wolfman und für die Bilder Piotr Kowalski (Zeichner der Wolfenstein-Comics) verantwortlich. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Es sollen aber bald weitere Details folgen.

Zur Handlung lässt sich bereits folgendes sagen: Eine Gruppe von eifrigen Gelehrten und Kreuzritter entdecken den Ursprung der Menschheit. Die schockierenden Erkenntnisse lassen sie mit Ihrem Glauben hadern.

Am 15.10.2018 bringt Blizzard mit dem Book of Adria ein Bestiarium heraus. Es soll 244 Seiten umfassen und in englischer Sprache gehalten sein. Es ist noch nicht bekannt, ob eine Version in deutscher Sprache erscheinen soll. Zum Inhalt des Bestiarium heißt es:

Zitat:

«Sanctuary ist die Heimat einiger der gefährlichsten Kreaturen, die sich aus den Tiefen der Hölle erheben. Mit dem Diablo-Bestiarium könnt ihr euch sorglos bewegen und werdet niemals Monstern zum Opfer fallen. Als Fest der korrumpierten Bestien und grotesken Feinde, welche die Spieler in der Geschichte des Franchise töteten, ist dieses Buch ist der perfekte Begleiter, um euch durch die nächste Ebene der Qualen zu führen.»

Raistlin, 25.07.2018, 15:37 Uhr