https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_3.jpg

Blizzard veröffentlicht noch dieses Jahr Diablo 3 für die Nintendo-Switch-Konsole.
Der Fokus liegt auf dem kooperativen Spiel im Multiplayer. Ihr könnt maximal zu viert mit geteiltem Bildschirm an einer Konsole zocken oder Euch online maximal zu viert durch Sanktuario schnetzeln. Ebenso wird es möglich sein bis zu vier Switch-Konsolen kabellos miteinander zu verbinden, so dass jeder an seiner eigenen Konsole spielt.

Reporter der Zeitschrift PCGames bekamen zum Anspielen auf der gamescom eine Switch-Konsole in die Hand gedrückt und befanden sich wenige Sekunden später auf dem Schlachtfeld wieder. Den kooperativen Multiplayer-Partien kann jederzeit beigetreten werden oder man kann sie unkompliziert verlassen.

Die Reporter zeigten sich von der Performance von Diablo 3 auf Switch beeindruckt. Trotz großer Gegnerhorden kam die Konsole nie ins ruckeln. Die Größe des Bildschirms stellte trotz der kleinteiligen Inhalte für die Reporter kein Hindernis dar. Das Gameplay fühlte sich für die Reporter sehr stimmig an. Dem Ersteindruck der Reporter nach ist Diablo 3 auf der Switch ein solider Port ohne nennenswerte Kritikpunkte.

Zitat von Viktor Eippert:

Zitat:

Ein geniales Spiel trifft auf eine fabelhaft dafür geeignete Konsole – das wird klasse!“

Zitat von Johannes Gehrling:

Zitat:

„Diablo 3 ist nicht mein Lieblingsspiel, auf der Switch aber ein enorm guter Port.Ich muss zugeben: Bis vor Kurzem war mein einziger Berührungspunkt mit der Diablo-Reihe ein guter Freund, der vor vielen Jahren unglaublich viel Zeit in den ersten Teil investierte, wobei ich ihm gelegentlich über die Schulter schaute. Wie das Heranwachsende früher halt so gemacht haben. Mit Diablo 3 auf der Switch habe ich nun zum ersten Mal überhaupt selbst Hand an die Serie gelegt. Ich verstehe die Faszination am Spiel und wieso Diablo vielen Menschen großen Spaß bereitet, mich selbst zähle ich allerdings nicht zu dieser Gruppe. Beeindruckt war ich beim Anspielen vor allem davon, wie flott und simpel ich dem bereits laufenden Spiel des Nintendo-Mitarbeiters beitreten konnte: Konsole in die Hand, Knopf gedrückt, fertig: Auf einmal stehe ich mitten im Gemetzel und muss mich beweisen. So muss das sein!“

Raistlin, 11.09.2018, 21:03 Uhr