Diablo III: PC-Version

Produktbeschreibung

http://www.diablogame.de/media/content/CoverD3-153.png
Zwanzig Jahre sind vergangen seit den Ereignissen von "Diablo II". Mephisto, Diablo und Baal wurden besiegt, doch von jenen, die sich den Herren des Schreckens, des Hasses und der Zerstörung in der Schlacht über das Schicksal Sanktuarios stellten, gibt es nur noch wenige, die genug Kraft besitzen, sich an die Gräuel zu erinnern, welche die drei Großen Übel über die Welt brachten. Und von denen, welche nicht selbst Zeuge der schrecklichen Erlebnisse gewesen sind, glauben die meisten, dass die Geschichten nicht viel mehr als Mythen sind. Aber es regt sich erneut etwas Böses in Tristram. Die Spieler werden einen Helden aus einer von fünf einzigartigen Charakterklassen erschaffen, und auf ihrer Reise neue und bereits bekannte Gegenden von Sanktuario entdecken, mächtige Gegenstände, Zaubersprüche und Fähigkeiten erlangen und Horden von Dämonen bekämpfen, um die Welt vor den neuen Schrecken zu bewahren.

Merkmale

Genre: Action-Rollenspiel
Altersfreigabe (USK): Ab 16 Jahren
Plattform: PC
Datenträger: DVD-ROM
Datum der Erstveröffentlichung: 15.05.2012 für Microsoft Windows und Mac OS X

Verkaufsversionen

Diablo 3 ist als Standardversion im Handel erhältlich sowie als Downloadversion verfügbar. Die Collector's Edition bot neben der Vollversion noch folgende Inhalte an:

- 4 GB USB-Stick im Seelensteindesign, auf dem sich Diablo 2 nebst der Erweiterung Lord of Destruction befand
- Soundtrack zum Spiel
- "Blick hinter die Kulissen" als Blue-Ray Disc und DVD
- ein Artbook
- einen Diablo Schädel
- ein Haustier für World of Warcraft
- Portraits für Starcraft 2
- glühende Engelsflügel
- ein exklusives Banner für Diablo 3

3,5 Millionen Exemplare von Diablo 3 wurden am Erscheinungstag für die Windows-Version verkauft.
Die Windows Umsetzung wurde bis August 2013 12 Millionen mal verkauft.

geschrieben von Raistlin