Setportal - Barbar

Barbar:

Ruf des unsterblichen König - leicht
Töte jeden Elitegegner mit dem 250% Schadensbonus; Erhalte Zorn des Berserkers für 2 Minuten aufrecht.
Items: das Set ohne Waffe; Wut der Ahnen; Skulars Erlösung oder Armschienen der ersten Menschen; Waffe Der Hammer des Richtsspruchs, Eidbewahrer oder Das Gesetz des Arreat.
Fähigkeiten: Berserker - Wahnsinn, Kriegsschrei - Vorwärts, Kampfrausch - Grausamkeit, Hammer oder Speer der Urahnen, Wütender Ansturm, Ruf der Urahnen.
Der wohl leichteste Dungeon des Spiels. Zorn des Berserkers kann man mit Obsidianring (Cooldownreduction on hit) aufrechterhalten. In Kanais Würfel würde ich noch Chilaniks Kette empfehlen. Der Schadensbonus von 250% bei Elites sollte ganz natürlich in den Spielstil des Sets einfließen. Passives: Unversöhnlich, Gabe des Bul-Kathos, Animosität erweisen sich als nützlich.

Macht der Erde - mittel
Friere und töte 1 Gegner alle 10 Sekunden für 1 Minute; Töte jeden Elite mit der Combo Sprung-Rumstampfen-Erdbeben.

Items: Klinge der Stämme, Chilaniks Kette.
Passives: Animosität, Gabe des Bul-Kathos, Irdene Macht.
Sprung - Ruf des Arreat. Prinzipiell will man fast permanent herumspringen, jedes Eck abchecken, und so keinen Gegner auslassen. Aber sie an sich heranziehen ist ganz nett. Kanais Würfel Lut-Socken sind hilfreich. Ich kriegte die Cooldown für Sprung wieder mit irgendeinem einem Wutspender und dem Obsidianring herein. Auf jeden Fall aber immer gründlich absuchen, da keine Zeit für eine Wiederkehr ist. Für den Einfriereffekt muss man eine eigene Rune in Erdbeben tragen, Eisiger Boden. Aber auf keinen Fall selber Erdbeben beschwören, sondern für die Elites aufheben! Angriffsmuster: Rumspringen, bei der Landung alles einfrieren, töten entweder mit Wutspender oder Stampfen, weiterspringen, bei Zweifel nochmal schnell zurückspringen. Bei Sichtung eines Elites diesen ebenfalls anspringen, und anschließend schnell Stampfen und Erdbeben auslösen. Frustfaktor: Man muss die Elites mit einer Combo töten. Sollte man bereits in einer Combo drinnen sein und ein zweiter Eilte kommt hinzu, stirbt dieser garantiert, ohne jedoch Teil der Combo gewesen zu sein. Sollte mit dem letzten Patch behoben worden sein, sodass keine zwei Eiltes mehr nebeneinander spawnen. Der Gürtel Schreckenseisen wirkt zwar auf den ersten Blick nützlich, kann die Elites aber zu schnell töten. Wer möchte, kann auch den Edelstein Eisglanz mitnehmen.

Raekors Erbe - mittel
Triff 15 Gegner mit einem einzelnen Ansturm 6mal; Triff 15 Gegner mit dem 1500% Bonus.

Items: Set; Chilaniks Kette; die Waffe Entscheidung ist empfohlen, aber hatte ich nicht zur Verfügung.
Fähigkeiten: Ansturm - egal welche Rune, Sprint - Marathon, Kampfrausch - Grausamkeit, Kriegsschrei - Vorwärts.
Das Set ganz normal spielen. Ansturm, Ansturm, Ansturm, Ansturm, Wutspender. Wer sich wundert, wie man so oft anstürmen kann. Die Rune Gnadenloser Ansturm und ein Diamant im Helm erlauben das. Hinweis: bei Ansturm nicht auf die Gegner klicken, sondern eher an den Bildschirmrand. Das Spiel erkennt manchmal nicht, dass man den Gegner anstürmt und akzeptiert quasi nur ein hindurchstürmen.

Zorn der Ödlände - schwer
Werde nicht von physischem Schaden; Zerfleische 10 Gegner auf einmal 5mal.

Items: Bul-Kathos Waffen, Chilaniks Kette.
Fähigkeiten: Sprint - Platz da, Wirbelwind - Auge des Sturms, Zerfleischen - Verheeren.
Passives: Animosität, Unversöhnlich.
Das Schwierige hier ist, dass man nicht getroffen werden darf. Von gar nichts. Daher kann man quasi auf das Lebensrettenpassiv verzichten oder sonst irgendwelche Heileffekte. Im Dungeon selbst kommen außerdem Fallen in Form von der Decke hängenden, hin und her pendelnden Säbeln vor. Bleibt ruhig stehen und geht langsam durch diese Fallen hindurch. Durch Wirbelwind und Sprint seid ihr flott genug für den restlichen Weg. Falls ihr aber dennoch zu langsam sein solltet, könnt ihr wieder Chilaniks Kette nehmen. Die andere Aufgabe ist relativ leicht zu erfüllen mit Zerfleischen - Verheeren, aber generell muss man das Set wirklich mögen und draufhaben, und ein bisschen um die Gegner herumtanzen. Das Set spielt man großteils so, wie man es auch in großen Rifts spielen würde. Sprint - Platz da ist hilfreich, da es Gegner zurückstoßt (ergo treffen sie einen nicht mehr) und es Wirbelwind nicht unterbricht. Außerdem sollte man das Waffenset Bul-Kathos' Schwur tragen. Die Idee ist, dank hoher Wutregenaration während dem ganzen Dungeon nie aus Wirbelwind rauszukommen, außer man möchte Gegner horden. Im Würfel Illusorische Stiefel sind auch nett, aber durch Sprint nicht unbedingt erforderlich. Den Dungeon wie eine große Spirale behandeln und zuerst die Ränder abklappern. Ansonsten wieder Passive Animosität und Unversöhnlich.

geschrieben von Feline