Diablo 2 Charaktere

https://www.diablogame.de/media/content/charaktere.jpg

Vorweg
Die Charaktere haben alle 30 verschiedene Skills auf 3 Fertigkeitsbäume verteilt. Also jeweils 10 Skills pro Baum.

Die Amazone
Sind die Amazonen im Nahkampf schon mehr als versiert, so wird diese Fähigkeit noch mehr von ihrem Geschick im Umgang mit Bogen und Schusswaffen übertroffen, was sich auf ihre Ausbildung in den Dschungeln ihrer Heimatinseln zurückführen lässt. Als Bogenschützen können es nur die Schwestern vom Verborgenen Auge mit ihnen aufnehmen. Im Gegensatz zu ihren Waffenschwestern jedoch können die Amazonen auch ausgezeichnet mit Speeren und anderen Wurfgeschossen umgehen. Ihre Macht besteht aus einer Mischung aus Ur-Energie, heiliger Magie und genialer Waffenkonstruktion.
Wurfspieß- und Speerfertigkeiten
Passiv- und Magiefertigkeiten
Bogen- und Armbrustfertigkeiten

Der Barbar
Barbaren sind für ihre Ehrfurcht gebietenden Leistungen im Kampf und ihr arrogantes Gebaren berüchtigt und scheinen stets kampfbereit zu sein. Aufgrund eisernen Trainings sind die Barbaren exzellente Kämpfer, die über enorme Kraft verfügen. Sie erhalten ihre Kraft vorwiegend durch intensives körperliches Training, zapfen aber auch die Ur-Energie ihrer Umwelt an. Sie können diese Energien manifestieren oder sie ihrem ohnehin schon beachtlichen Arsenal an übermenschlicher Stärke und Macht hinzufügen.
Kriegsschreie
Kampfbeherrschung
Kampffertigkkeiten


Der Totenbeschwörer
Die Totenbeschwörer besitzen die Fähigkeit, die sterblichen Überreste der meisten Wesen wiederzubeleben und die jüngst Verstorbenen unter ihren Einfluss zu bringen. Die Toten setzen spirituelle Energien frei, die das Reich der Sterblichen heimsuchen. Die Totenbeschwörer können diese Energien bündeln und in der stofflichen Welt manifestieren. Magier dieser Ausrichtung können sogar auf diese Weise ihre Opfer verfluchen, indem sie die Ur-Energien manipulieren, die alle lebenden Wesen durchströmen.
Herbeirufungszauber
Gift- und Knochenzauber
Flüche

Der Paladin
Der hohe Himmel und das Licht geben dem Paladin seine Magie und Fertigkeiten. Die werden ihm aber nur gegeben wenn er sich an eine strenge Lebensführung hält und nicht vom falschen Licht in Versuchung gerät. Seine Auren beschützen und stärken nicht nur ihn sondern auch eine Kampfgefährten die mit ihm in die Schacht ziehen gegen das leibhaftige Böse.
Defensivauren
Offensivauren
Kampffertigkeiten

Die Zauberin
Die athletischen, stets freundlichen und selbstbewussten Zauberinnen machen kaum den Eindruck gelehrter Bücherwürmer, die die Zivilisation meiden. Die Magierinnen des Zann-Esu Clans besitzen weitgehend dieselben Fähigkeiten wie die männlichen Mitglieder der östlichen Magierclans, sind diesen aber in der Anwendung der Elementarmagie weit überlegen. Wie fast alle Magier halten sie Nahkämpfe für vulgär und Magie für das richtige Mittel um Feinde zu bekämpfen.
Eis-Fertigkeiten
Feuer-Fertigkeiten
Blitz-Fertigkeiten

Die Assassine
Der Orden der Magiermetzler wurde gegründet, nachdem die Vizjerei die durch Bartuc und Horazon herbeigeführte Tragödie überlebten. Er widmete sich der Suche nach abtrünnigen Magiern, die durch die Mächte des Bösen verdorben wurden. Damit die Mitglieder diese Aufgabe wirksam erledigen konnten, wurden sie in Fertigkeiten unterrichtet, gegen die dämonische Verderbnis nichts ausrichten konnte. Selbst andere Magier wissen nur wenig über diesen geheimnisvollen Orden, der für das gewöhnliche Volk lediglich als Gerücht oder Mythos existiert. Der Orden war von vielen Geheimnissen umgeben, und schon allein die Angst vor Vergeltungsschlägen sicherte unter denen, die wussten, dass es ihn gab, eine unerschütterliche Wachsamkeit gegen Verderbnis. Attentäter praktizieren die magischen Künste nicht unmittelbar; sie benutzen verzauberte Gegenstände, die Elementarkräfte nachahmen und unabhängig angewendet werden können. Um mögliche Verderbnis noch weiter zu unterbinden, konzentrieren sie sich auf die natürlichen Fertigkeiten des sterblichen Körpers - Geisteskräfte und unbewaffneten Kampf.
Kämpfkünste
Schatten Disziplinen
Fallen

Der Druide
Die Druiden aus den Wäldern nördlich von Scosglen haben ihre Magie unabhängig von den Magier-Clans des Ostens entwickelt. Sie dienten als Krieger-Könige ihrer Stämme und leben für gewöhnlich abseits ihres Volkes in massiven Türmen aus Stein, die von Ranken und Efeu überwuchert sind. Als Meister der natürlichen Welt waren sie in der Lage, Lebewesen und die Kräfte der Natur zu beherrschen. Die bemerkenswerteste Eigenschaft dieser Druiden ist wahrscheinlich ihre Fähigkeit, die Gestalt eines Tieres anzunehmen. Die unter ihrer Herrschaft stehenden Stämme wussten genau, dass sie wegen dieser Fähigkeit unter ständiger Aufsicht standen. Der Anblick eines scheinbar gewöhnlichen Tieres, das sich in einen rachsüchtigen Druiden zurückverwandelte, unterdrückte so manchen potentiellen Aufstand. Ein Druide beherrscht sowohl die elementare Magie als auch die Ur-Magie. Seine Elementar-Kräfte verleihen ihm Macht über Feuer, Erde und die Winde. Seine ursprüngliche Naturverbundenheit erlaubt ihm, vielen Tieren und Pflanzen zu gebieten; so kann er Falken, Wölfe, Reben und sogar Naturgeister nach seinem Willen lenken. Außerdem kann er seine Gestalt wechseln und sich in Geschöpfe, wie z.B. einen riesigen Höhlenbären oder einen schreckerregenden Wolf, verwandeln und in dieser Gestalt weitere Mächte anrufen.

Elementar Fertigkeiten
Gestaltwandler Fertigkeiten
Herbeirufungszauber