Setportal - Zauberin

Zauberer

Feuervogel - leicht
Treffe 50 Gegner mit 1 Auferstehungsmeteor; Verbenne 20 Gegner 3 Sekunden 5mal.

Dieser Dungeon war ein Krampf vor dem letzten Patch, weil die Gegner zu schnell gestorben sind und dadurch zur Siegesbedingung nicht zählten. Damals wäre er mit Ulianas List der schwerste gewesen. Nach dem Patch ist er doch wesentlich leichter geworden, da man die Gegner nur töten, aber nicht mehr anzünden muss. Zuerst 50 Gegner horden (3 große Gruppen), sich töten lassen, Meteor fällt dank dem ersten Bonus des Sets runter, und dann durchflitzen und alles mit Disintegration - Konvergenz niederbrennen. Wenn man möchte, kann man den Talisman von Aranoch mitnehmen. Damit lassen sich die kleinen Viecher leichter horden, da sie Kälteschaden machen und man so immun dagegen ist. Man muss sich anschließend aber für den Meteortreffer von den großen Yetis töten lassen, weil deren Schaden physisch ist. Ich machte es ohne Aranoch und sammelte die Gegner mithilfe des legendären Edelsteins Geschmolzener Mageneinstein ein. Auf die Fähigkeit Schwarzes Loch verzichtete ich, weil es die Gegner zu schnell tötete. Ätherwandler, Todeswunsch, Ingeom sind alles gute Waffen hierfür. Für die Zweithand ist das geätzte Siegelzeichen okay, aber kein Muss. Gürtel Hergbrashs Binding macht Manaregenaration über Skills fast obsolet.

Delsere Opus Magnum - schwer
Reflektiere 200 Projektile mit Druckwelle - Abprallfeld; Wirke Zeit verlangsamen auf 30 Gegner 3mal.

Gleich bei der ersten großen Gegnergruppe mit Wespen die Projektilbedingung erfüllen. Zeit verlangsamen wirken, kurz warten, Druckwelle spielen. Diese Bedingung sollte man spätestens nach zirka 45 Sekunden erfüllt haben, damit man sich auf das andere Objective konzentrieren kann. Teleport - Wurmloch, Passiv Illusionist, Waffe Ätherwandler. Man verpasst todsicher hier und da eine Spinne. Man sollte daher durch die Teleportlastige Skillung in der Lage sein, den Dungeon im Notfall nochmal abzusprinten, von vorne bis hinten. Hier ist das Ziel nicht, viel Schaden auszuteilen, sondern wirklich WIRKLICH schnell Meter machen zu können. Leider sind die Gruppen Random Number abhängig, aber die Gegner greifen einen wenigstens an. Um die Manakosten für Teleport wieder reinzukriegen, verwendete ich Spektralklingen. Damit steht man zwar permanent vor den Gegner, aber man will sie ja sowieso sammeln. Habe deshalb die Rune Klingenbarriere sowie das Lebensretter passiv Instabile Anomalie und Verwegenheit verwendet.

Talrasha's Elemente - leicht
Werde nicht von Felswürmern getroffen; Töte 90 Gegner mit den 4 Setstapeln.

Das Set ganz normal spielen. Immer in Bewegung bleiben, aber nicht zu schnell voranschreiten, da die Würmer zeitverzögert aus der Erde kommen und leicht übersehen werden können. Die 4 Elementstapel sollte man durch die Natur des Sets stets aktiv haben. Gemeistert: erster Versuch. Auf jeden Fall das Passiv Elementare Aussetzung/den Elementen ausgesetzt mitnehmen. Mir fiel auf, sobald man die 4 Stapel erreicht hatte, man nicht mehr durch alle Elemente rotieren musste, sondern abwechselnd nur noch 2 brauchte. Meine Elementfähigkeiten waren Hydra - Mammut, Blizzard - Eingeschneit, Energiewirbel - Boshafter Wind, Schockimpuls - Durchschlag. Wenn man Zeitprobleme haben sollte, einfach wieder den Ätherwandler rausholen. Ansonsten die Schuhe Nilfurs Stolz noch anziehen. Waffen kann man wirklich verschiedene tragen. Ich benutzte Funkenstab der Schlange + die Quelle Urzeitliche Seele. Aber es gehen auch Ingeom, Das verdorbene Schwert, Kosmischer Strang. Als Ring kann man hier Zusammenkunft der Elemente tragen, weil der 200%-Bonus ständig aktiv ist.

Vyrs Arcana - mittel
Töte 300 Gegner in der Archonform; Erreiche 3 x 100 Stapel in Archonform

Schnell sein. Gar nicht erst darüber nachdenken, ob man genug Gegner in der Archonform tötet. Außerhalb der Archonform bedenkenlos alles niederschießen. Den Dungeon sollte man zickzack ablaufen und sich eine Route festlegen, die möglichst viel abdeckt, da es der Gegnerreichste Setdungeon des Spiels und anders als andere Dungeons nicht linear ist. Man übersieht leicht Gegner. Außerdem zählen weiter höhere Stapel für die zweite Siegesbedingung nicht mehr. Sind also beispielsweise 200 erreicht, muss man die 100 immer noch erreichen. Also: Archon aktivieren, töten, nach Erreichen der 100 Stapel die Archonform verfallen lassen, Mit Arkanflut und Obsidianring Archon wieder aufladen, wiederholen. Waffe Ätherwandler hilft hier weiter. Als Fähigkeiten nahm ich Archon - Teleport und Arkanflut - Statische Entladung. Der Gürtel Fazulas unwahrscheinliche/unmögliche Kette ist sowieso fester Bestandteil des Builds, das Swami kann man würfeln. Waffen sollte man wohl das Chantado-Set benutzen, aber als unbedingt erforderlich erachte ich es persönlich nicht.

geschrieben von Feline