Diablo 3 - Season 11

Season 11

Season 11 im Überblick


Season 11 fand vom 20.07.2017 bis einschließlich 20.10.2017 statt.

Die elfte Season war die Saison des Totenbeschwörers. Zum ersten Mal nach Erscheinen des DLCs "Die Rückkehr des Totenbeschwörers" konnten die Spieler in einer Season mit dem Totenbeschwörer spielen.

Seasonspezifische Items und Belohnungen


In Season 11 erhielt man wie gewohnt zwei Teile des exklusiven Transmogrifikationssets "Legenden des Eroberers". Neben sechs neuen und exklusiven Portraitrahmen bot die elfte Season zudem die Möglichkeit, einen einzigartigen Gefährten freizuschalten. Haedrigs Geschenke und ein weiteres Truhenfach waren natürlich ebenfalls wieder mit dabei.

Folgende seasonspezifische Belohnungen konnte man während der elften Season erhalten:

Haedrigs Geschenk:


Folgende Klassensets aus Haedrigs Geschenk waren in Season 11 erhältlich:

Barbar: Zorn der Ödlande
Kreuzritter: Rolands Vermächtnis
Dämonenjäger: Unheilige Essenz
Mönch: Gewandung der tausend Stürme
Hexendoktor: Höllzahnharnisch
Zauberer: Tal Rashas Elemente
Totenbeschwörer: Rathmas Knochen

Haedrigs Geschenk

Alle 3 Beutelchen erhielt man durch den Abschluss bestimmter Etappen der Seasonreise. Das erste Geschenk gab es durch den Abschluss von Etappe II. Das zweite, nachdem man Etappe III abgeschlossen hatte. Das dritte Beutelchen erhielt man, wenn man Etappe IV geschafft hatte.

Seasonspezifische Transmogs und kosmetische Belohnungen:


Transmogrifikationsset: "Legende des Eroberers"

In Season 11 erhielt man dieses Mal den Beinschutz und die Stiefel vom Erobererset

Gefährte: "Smaragdschlange"

Neben den Transmogrifikationen und den Portraitrahmen erhielt man in Season 11 einen neuen Gefährten für die Sammlung. Um diesen zu erhalten, musste man alle
4 Etappen der Seasonreise absolvieren.

Portraitrahmen: "Reich der Schätze"

In Season 11 erhielt man ebenfalls wieder eine ganze Serie an Portraitrahmen, die durch das Voranschreiten in der Seasonreise freigeschaltet werden konnten. Um den ersten Portraitrahmen zu erhalten, musste man die ersten 4 Etappen der Seasonreise beenden. Danach wurde mit jeder weiteren Etappe ein weiteres der insgesamt 6 Portraitbilder als Belohnung fällig.


Sammlung Season 11

Truhenfach:


Durch den Abschluss der Etappe "Eroberer" wurde ein zusätzlicher Reiter in der Truhe dauerhaft freigeschaltet. Für mehr Informationen zu den Anforderungen der Etappe folgt dem Link zur Übersicht über die Seasonreise.


Seasonreise in Season 11


Unter dem nachfolgenden Link findet ihr eine detaillierte Übersicht über alle 9 Etappen der Seasonreise. Aufgeteilt in Kapitel könnt ihr sämtliche Ziele und deren Questbeschreibungen noch einmal ausführlich nachlesen:

-> hier geht es zur Übersicht über die Seasonreise


Errungenschaften in Season 11


Auch in dieser Season gab es wieder je 5 Errungenschaften für die beiden Spielmodi "Softcore" und "Hardcore". Alle davon stammen aus vorangegangenen Seasons. Hier gab es also wieder nichts Neues.

Neben den Bestenlisten für die großen Nephalemportale gab es auch in dieser Season natürlich für alle Errungenschaften wieder Bestenlisten, in denen man sich durch Schnelligkeit einen Platz sichern konnte.

Errungenschaft Beschreibung
Habgier Schließt eine 50.000.000-Goldsträhne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab
Goldgier Schließt im Hardcoremodus eine 50.000.000-Goldsträhne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab
Dämon der Geschwindigkeit Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe Qual 10 mit einem Charakter auf der Maximalstufe in unter 2 Minuten ab
Stromlinienförmig Schließt ein Nephalemportal im Hardcoremodus auf der Schwierigkeitsstufe Qual 10 mit einem Charakter auf der Maximalstufe in unter 2 Minuten ab
Bossmodus Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels: Skelettkönig, Königin Araneae, Schlächter, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Ghom, Belagerungsbestie, Cydaea, Azmodan, Rakanoth, Izual, Diablo, Urzael, Adria, Malthael
Eine Klasse für sich Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe im Hardcoremodus innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels: Skelettkönig, Königin Araneae, Schlächter, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Ghom, Belagerungsbestie, Cydaea, Azmodan, Rakanoth, Izual, Diablo, Urzael, Adria, Malthael
Einfach Göttlich Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 75
Herz eines Löwen Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 75 im Hardcoremodus
Meister aller Klassen Meistert 8 Setportale
Spiel, Set und Sieg Meistert 8 Setportale im Hardcoremodus


geschrieben von Ayn