Diablo 3 - Season 2

Season 1

Season 2 im Überblick


Die zweite Season fand vom 13.02.2015 bis zum 05.04.2015 statt. Mit knapp 2 Monaten deutlich kürzer, als die erste Season. Für einige Spieler in diesem Falle deutlich zu kurz.

In Season 2 erhielt abermals jede Klasse einen klassenspezifischen Gegenstand spendiert. Hierbei handelte es sich zum Teil um bereits bestehende legendäre Gegenstände, die jetzt jedoch mit mächtigen Affixen ausgestattet wurden. Auch ein neuer legendärer Trank und drei neue legendäre Edelsteine fanden Eingang in die Season.

Seasonspieler erhielten zudem exklusiv zwei weitere Teile des neuen Transmogrifikationssets. Hinzu kam dieses Mal als spezielle Belohnung noch ein komplettes Bannerset.

Seasonspezifische Items und kosmetische Belohnungen


Seasonspezifische Items und Belohnungen waren zuerst nur den Seasonspielern vorbehalten und standen im Non-Season-Modus erst nach Ende der laufenden Season zur Verfügung. Solche Gegenstände, die im Spiel schon existierten, jetzt aber mit mächtigen Affixen ausgestattet wurden, konnten während der Laufzeit der Season in nicht-saisonalen Spielen nicht mehr gefunden werden.

Folgende seasonspezifische Items und Belohnungen konnte man während der zweiten Season erhalten:

Legendärer Trank:


Trank der Angst
    Unerschöpflicher Trank der Angst:
  • stellt sofort 60% Leben wieder her
  • lässt Gegner innerhalb von 12 Metern für 3-4 Sekunden die Flucht ergreifen


Legendäre Edelsteine:


Esoterischer Wandel
    Esoterischer Wandel
  • nicht physicher Schaden wird um 10% reduziert
  • wenn ihr über weniger als die Hälfte eures Lebens verfügt, werden eure Widerstände um 75% erhöht (Edelsteinstufe 25)

Magenstein
    Magenstein eines Feuergnus
  • regeneriert 10.000 Leben pro Sekunde
  • wenn ihr 4 Sek. lang keinen Schaden erleidet, erhaltet ihr einen Schild, der 200% eures max. Lebens pro Sek. absorbiert (Edelsteinstufe 25)

Juwel der Leichtigkeit
    Juwel der Leichtigkeit
  • getötete Gegner gewähren +500 Erfahrung
  • Stufenvoraussetzung des Gegenstandes, in den dieser Edelstein gesockelt wird, wird auf 1 gesetzt (Edelsteinstufe 25)

Klassenspezifische Legendaries:


Barbar:

Der unangefochtene Sieger
    Der unangefochtene Sieger (Mächtiger Gürtel):
  • "Raserei" erhält den Effekt jeder Rune



Dämonenjäger:

Ende der Odyssee
    Ende der Odyssee (Bogen):
  • Gegner, die von "Einfangender Schuss" getroffen und verlangsamt werden, erleiden 20-25% mehr Schaden aus allen Quellen





Hexendoktor:

Wermut
    Wermut (Stab):
  • Belegt Gegner in der Nähe ununterbrochen mit "Heuschreckenplage"






Kreuzritter:

Gürtel des geheimen Schatzes
    Gürtel des geheimen Schatzes (Gürtel):
  • Alle 6-8 Sek. lasst ihr ein "Bombardement" auf einen zufälligen Gegner in der Nähe niedergehen


Mönch:

Gungdo-Armschienen
    Gungdo-Armschienen (Armschienen):
  • Die Todesexplosion von "Explodierende Hand" belegt alle erfassten Gegner ebenfalls mit "Explodierende Hand"





Zauberin:

Arlyses Halo
    Arlyses Halo (Ring):
  • Eisrüstung reduziert den durch Nahkampfangriffe erlittenen Schaden um 50-60% und wirkt zusätzlich jedes Mal automatisch "Frostnova", wenn ihr mindestens 10% eures Lebens an Schaden erlitten habt


Seasonspezifische Transmogs und kosmetische Belohnungen:


Transmogrifikationsset: "Legende des Eroberers"

Transmogrifikation

In Season 2 erhielt man durch das Erreichen von Stufe 70 mit einem beliebigen saisonalen Helden
die Stiefel und den Beinschutz
des neuen und exklusiven Transmogrifikationssets
"Legenden des Eroberers".











4-teiliges Bannerset:

Bannerset

    Neben den Transmogrifikationen gab
    es in Season 2 auch ein neues und exklusives Bannerset, dass nach und nach durch das Sammeln von Erfolgspunkten freigeschaltet werden konnte:

  • 100 Erfolgspunkte: Form
  • 200 Erfolgspunkte: Muster
  • 300 Erfolgspunkte: Verzierung
  • 400 Erfolgspunkte: Siegel








Errungenschaften in Season 2


Wie schon in Season 1 gab es auch in Season 2 wieder für den Softcoremodus und den Hardcoremodus zusammen insgesamt 10 Errungenschaften, die darauf warteten, von den Spielern gemeistert zu werden.

Dieses Mal waren auch für die "Sammler" unter den Spielern Aufgaben dabei. Wer also in Nephalemportalen nicht so hoch laufen konnte oder zu langsam dafür war, konnte mit viel Geduld und Beharrlichkeit auf Büchersuche gehen, oder sich beim "Goldsammeln" versuchen.

Neben den Bestenlisten für die großen Nephalemportale gab es auch in dieser Season wieder Bestenlisten für die Errungenschaften, in denen man sich einen Platz unter den ersten 1000 sichern konnte.

Errungenschaft Beschreibung
Einfach göttlich Betretet ein großes Nephalemportal der Stufe 35
Herz eines Löwen Betretet ein großes Nephalemportal der Stufe 35 im Hardcoremodus
Habgier Schließt eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab
Goldgier Schließt im Hardcoremodus eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab
Bossmodus Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI mit einem Charakter auf Maximalstufe innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels: Skelettkönig, Königin Araneae, Schlächter, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Ghom, Belagerungsbestie, Cydaea, Azmodan, Rakanoth, Izual, Diablo, Urzael, Adria, Malthael
Eine Klasse für sich Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI mit einem Charakter auf Maximalstufe im Hardcoremodus innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels: Skelettkönig, Königin Araneae, Schlächter, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Ghom, Belagerungsbestie, Cydaea, Azmodan, Rakanoth, Izual, Diablo, Urzael, Adria, Malthael
Dämon der Geschwindigkeit Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI mit einem Charakter auf Maximalstufe in unter 2 Minuten ab
Stromlinienförmig Schließt ein Nephalemportal im Hardcoremodus auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI mit einem Charakter auf Maximalstufe in unter 2 Minuten ab
Gesammelte Werke Schließt sämtliche Erfolge zu den Büchern der Geschichte ab
Gefährliche Lektüre Schließt im Hardcoremodus sämtliche Erfolge zu den Büchern der Geschichte ab

geschrieben von Ayn