Diablo 3 - Season 4

Season 1

Season 4 im Überblick


Die vierte Season lief 4 Monate vom 28.08.2015 bis zum 30.12.2015.

In Season 4 gab es neben neuen klassenspezifischen Legendaries und einem neuen legendären Edelstein noch jede Menge kosmetischer Belohnungen. Wer die bisherigen Seasons verpasst hatte, erhielt erneut die Gelegenheit, die ersten beiden Teile des seasonexklusiven Transmogrifikationssets zu erspielen. Neben einer ganzen Serie an neuen Paragonporträts konnte man sich erstmals auch einen neuen Gefährten freischalten.

Ganz neu in Season 4 wurde die Seasonreise eingeführt. Diese ist in neun Kapitel unterteilt und soll uns in Zukunft dabei helfen, unseren Seasonfortschritt einfacher nachzuverfolgen und zu planen.

Seasonspezifische Items und kosmetische Belohnungen


Ab Season 4 konnten erneut je zwei Teile des Transmogrifikationssets "Legenden des Eroberers" ergattert werden. Ansonsten wurde wieder jede Klasse mit einem speziellen seasonspezifischen Gegenstand bedacht. Zudem erhielt man in Season 4 neben einer Serie von insgesamt sechs Paragonportraits erstmals auch einen exklusiven Gefährten, die Frosthündin.

Folgende seasonspezifische Items und Belohnungen konnte man während der vierten Season erhalten:

Legendäre Edelsteine:


Verderben der Geschlagenen
    Verderben der Geschlagenen
  • jeder Angriff auf einen Gegner erhöht den Schaden um 0,80%
  • Erhöht den an Bossen und Portalwächtern erhöhten Schaden um 25% (Edelsteinstufe 25)

Klassenspezifische Legendaries:


Barbar:

Geschändetes Erbe
    Geschändetes Erbe (Mächtige Waffe):
  • Erhöht den Schaden von "Spalten" um bis zu 300-400%, basierend auf dem prozentualen Anteil der aktuell verbrauchten Wut





Dämonenjäger:

Untergang Dämonen
    Der Untergang der Dämonen (Handarmbrust):
  • "Die von "Stachelfalle" ausgelöste Explosion fügt allen Gegnern nach 1 Sek. erneut Schaden zu





Hexendoktor:

Henris
    Henris ewige Jagd (Mojo):
  • Wenn ein Gegner euch zum ersten Mal trifft, wird dieser Schaden um 60-80% reduziert. Darüber hinaus wird der Gegner 3 Sek. lang betört





Kreuzritter:

Heiliger Gurt
    Heiliger Gurt (Gürtel):
  • "Richturteil" erhält den Effekt der Rune "Entkräften" und wird an eurem Aufschlagsort gewirkt, sobald ihr "Himmlische Vollstreckung" nutzt


Mönch:

Löwenklaue
    Löwenklaue (Fauswaffe):
  • "Schlag der Sieben Fäuste" führt 7 zusätzliche Schläge aus






Zauberin:

Fazulas Kette
    Fazulas unmögliche Kette (Gürtel):
  • Ihr startet mit 40-50 "Archon"-Stapeln, wenn ihr "Archon" aktiviert



Seasonspezifische Transmogs und kosmetische Belohnungen:


Transmogrifikationsset: "Legende des Eroberers"

Transmogrifikation

In Season 4 erhielt man durch das Erreichen von Stufe 70 mit einem beliebigen saisonalen Helden
den Helm und die Schultern
des neuen und exklusiven Transmogrifikationssets
"Legenden des Eroberers".

Wer also in den ersten drei Seasons nicht gespielt hatte, konnte nun erneut je zwei Teile des Sets pro Season ergattern.








Gefährte: "Frosthündin"

Frosthündin

    Neben den Transmogrifikationen erhielt man in Season 4 erstmals auch einen exklusiven Gefährten, die Frosthündin.

    Um sie zu erhalten, musste man alle
    4 Etappen der neu eingeführten Seasonreise absolvieren.










Portraitrahmen:

Portraitserie

In Season 4 erhielt man erstmals eine ganze Serie an Portraitrahmen, die durch das Voranschreiten in der Seasonreise freigeschaltet werden konnten.

Um den ersten Portraitrahmen zu erhalten, musste man die ersten 4 Etappen der Seasonreise beenden. Danach wurde mit jeder weiteren Etappe ein weiteres der insgesamt 6 Portraitrahmen als Belohnung fällig.


Seasonreise in Season 4


Unter dem nachfolgenden Link findet ihr eine detaillierte Übersicht über alle 9 Etappen der neuen Seasonreise. Aufgeteilt in Kapitel könnt ihr sämtliche Ziele und deren Questbeschreibungen noch einmal ausführlich nachlesen:

-> hier geht es zur Übersicht über die Seasonreise

Errungenschaften in Season 4


In Season 4 konnte man sich erneut der Herausforderung stellen und unter 10 verschiedenen Errungenschaften wählen. Es handelte sich auch dieses Mal um Erfolge, die schon aus vorhergehenden Seasons bekannt waren. Zum Teil wurden jedoch die Anforderungen leicht erhöht.

Wie immer waren die Errungenschaften in den Softcore- und Hardcoremodus unterteilt und gestatteten es, sich in den dazugehörenden Bestenlisten zu platzieren.

Errungenschaft Beschreibung
Bossmodus Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe innerhalb von 30 Minuten nach dem Starten des Spiels: Skelettkönig, Königin Araneae, Schlächter, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Ghom, Belagerungsbestie, Cydaea, Azmodan, Rakanoth, Izual, Diablo, Urzael, Adria, Malthael
Eine Klasse für sich Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe im Hardcoremodus innerhalb von 30 Minuten nach dem Starten des Spiels: Skelettkönig, Königin Araneae, Schlächter, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Ghom, Belagerungsbestie, Cydaea, Azmodan, Rakanoth, Izual, Diablo, Urzael, Adria, Malthael
Dämon der Geschwindigkeit Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe in unter 2 Minuten ab
Stromlinienförmig Schließt ein Nephalemportal im Hardcoremodus auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe in unter 2 Minuten ab
Einfach Göttlich Betretet ein großes Nephalemportal der Stufe 60
Herz eines Löwen Betretet ein großes Nephalemportal der Stufe 60 im Hardcoremodus
Mineraliensammlung Wertet 6 legendäre Edelsteine auf Stufe 50 auf
Ich muss sie alle haben! Wertet im Hardcoremodus 6 legendäre Edelsteine auf Stufe 50 auf
Sonst wäre es ja zu einfach Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 40 ohne die Hilfe von aktiven Boni der Klassensets.
Übermenschlich Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 40 im Hardcoremodus ohne die Hilfe von aktiven Boni der Klassensets.


geschrieben von Ayn