Diablo 3 - Season 7

Season 7

Season 7 im Überblick


Season 7 fand vom 05.08.2016 bis einschließlich 14.10.2016 statt. Das Seasonende nach bereits zwei Monaten kam für alle Spieler ein wenig überraschend. Es wird vermutet, dass diese drastische Verkürzung der Season im Zusammenhang mit der BlizzCon im November 2016 stand.

Wie in der vorangegangenen Season gab es auch in Season 7 wieder diverse seasonspezifische Belohnungen kosmetischer Art. Zwei Teile des Transmogrifikationssets, einen Gefährten und eine neue Serie an Portraitrahmen.

Natürlich erhielt man auch dieses Mal wieder "Haedrigs Geschenk", bestehend aus 3 Beutelchen, in denen sich je zwei Teile eines Klassenset befanden. Allerdings wurden die Bedingungen dafür überarbeitet. Seine Geschenke sind nun fortan an den Abschluss ganzer Etappen gebunden. Nach den Etappen II, III und IV werdet ihr jeweils mit einem von Haedrigs Geschenken belohnt.

Um auch in Season 7 wieder ein zusätzliches Beutetruhenfach freizuschalten, musste man erneut die Etappe "Eroberer" abschließen.

Seasonspezifische Items und Belohnungen


In Season 7 erhielt man wie gewohnt zwei Teile des exklusiven Transmogrifikationssets "Legenden des Eroberers". Damit begann die Rotation der Transmogrifikationen neu. Neben sechs neuen und exklusiven Portraitrahmen bot die siebte Season zudem wieder die Möglichkeit, einen einzigartigen Begleiter zu erhaschen. Haedrigs Geschenke und ein weiteres Truhenfach waren natürlich ebenfalls wieder mit dabei.

Folgende seasonspezifische Belohnungen konnte man während der siebten Season erhalten:

Haedrigs Geschenk:


Folgende Klassensets aus Haedrigs Geschenk waren in Season 7 erhältlich:

Barbar: Zorn der Ödlande
Kreuzritter: Rolands Vermächtnis
Dämonenjäger: Unheilige Essenz
Mönch: Gewandung der tausend Stürme
Hexendoktor: Höllzahnharnisch
Zauberer: Tal Rashas Elemente

Alle 3 Beutelchen erhielt man durch den Abschluss bestimmter Etappen der Seasonreise. Das erste Geschenk gab es durch den Abschluss von Etappe II. Das zweite, nachdem man Etappe III abgeschlossen hatte. Das dritte Beutelchen erhielt man, wenn man Etappe IV geschafft hatte.

Seasonspezifische Transmogs und kosmetische Belohnungen:


Transmogrifikationsset: "Legende des Eroberers"

Transmogrifikation

In Season 7 erhielt man durch das Erreichen von Stufe 70 mit einem beliebigen saisonalen Helden
die Schultern und den Kopfschutz
des exklusiven Transmogrifikationssets
"Legenden des Eroberers".

Wem also diese beiden Teile aus vorangegangenen Seasons noch fehlten, konnte diese damit nun erhalten.








Gefährte: "Piers Traum"

Piers Traum

    Neben den Transmogrifikationen und den Portraitrahmen erhielt man in Season 7 einen neuen Gefährten für die Sammlung.

    Um ihn zu erhalten, musste man alle
    4 Etappen der Seasonreise absolvieren.











Portraitrahmen: "Die ewigen Wälder"

Portraitserie

In Season 7 erhielt man ebenfalls wieder eine ganze Serie an Portraitrahmen, die durch das Voranschreiten in der Seasonreise freigeschaltet werden konnten.

Um den ersten Portraitrahmen zu erhalten, musste man die ersten 4 Etappen der Seasonreise beenden. Danach wurde mit jeder weiteren Etappe ein weiteres der insgesamt 6 Portraitbilder als Belohnung fällig.


Truhenfach:


Durch den Abschluss der Etappe "Eroberer" wurde ein zusätzlicher Reiter in der Truhe dauerhaft freigeschaltet. Für mehr Informationen zu den Anforderungen der Etappe folgt dem Link zur Übersicht über die Seasonreise.

Seasonreise in Season 7


Unter dem nachfolgenden Link findet ihr eine detaillierte Übersicht über alle 9 Etappen der Seasonreise. Aufgeteilt in Kapitel könnt ihr sämtliche Ziele und deren Questbeschreibungen noch einmal ausführlich nachlesen:

-> hier geht es zur Übersicht über die Seasonreise


Errungenschaften in Season 7


Auch in dieser Season gab es wieder je 5 Errungenschaften für die beiden Spielmodi "Softcore" und "Hardcore". Alle davon stammen aus vorangegangenen Seasons und wurden lediglich in der Schwierigkeit angepasst.

Neben den Bestenlisten für die großen Nephalemportale gab es auch in dieser Season natürlich für alle Errungenschaften wieder Bestenlisten, in denen man sich durch Schnelligkeit einen Platz sichern konnte.

Errungenschaft Beschreibung
Sprinter Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab
Geschwindigkeitswahn Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe im Hardcoremodus in unter einer Stunde ab
Habgier Schließt eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab
Goldgier Schließt im Hardcoremodus eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab
Sonst wäre es ja zu einfach Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 45, ohne dass euer Held Setgegenstände angelegt hat
Übermenschlich Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 45 im Hardcoremodus, ohne dass euer Held Setgegenstände angelegt hat
Mineraliensammlung Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 65 auf
Ich muss sie alle haben Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 65 im Hardcoremodus auf
Einfach göttlich Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 75
Herz eines Löwen Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 75 im Hardcoremodus


geschrieben von Ayn