Der Stein der Heimkehr

Die Möglichkeit schnell und sicher zu reisen, war in den bisherigen Spielen immer sehr wichtig. Was in den bisherigen Diablo-Teilen die Schriftrollen und Zauber des Stadtportals waren, wird in Diablo 3 der Stein der Heimkehr.

Der Stein der Heimkehr

Stein der Heimkehr

Der Stein der Heimkehr zählt zu den einzigartigen und speziellen Gegenständen, welche man im Spiel finden kann. Er wird nicht direkt im Inventar landen, sondern einen gesonderten Platz einnehmen. Er zählt auch nicht mehr zu den Verbrauchsgegenständen, wie die bisherigen Schriftrollen des Stadtportals.

Sinn und Zweck des Steines sind einfach: Man nutzt ihn, um möglichst schnell in die letzte sichere Ortschaft zurückzukehren. Mit Hilfe des Steines kann man auch wieder an die letzte Position außerhalb der Ortschaft zurückkehren, von der aus man gestartet ist. Die Nutzung unterliegt allerdings auch Begrenzungen: Man kann nicht mehr mitten in einem Kampf ein Portal öffnen, um dem sicheren Tod zu entgehen. Um den Stein einsetzen zu können, muss man also einige Zeit ohne Kampf verbracht haben.

Weiterführende Links

geschrieben von Hadalon