Wie auch in anderen Rollenspielen kann man sich auch bei Diablo III einige Goldmünzen und ein paar einfache Drops durch das zerschlagen von herumstehenden Kisten und Fässern zusammen suchen.

Community Manager Kaivax äußerte nun in einem Beitrag, dass man beim zerschlagen eben dieser Fässer und Truhen jetzt nun öfter magische und bessere Gegenständen finden kann;

Zitat:

“Bei den internen Tests hatte ich gelbe Items in Fässern gefunden. Etwa ab Stufe 28 fand dich sie öfter. Ich rede hier von einem in etwa hundert Fässern oder mehr. Blaue Items dropen wesentlich öfter als gelbe, beim Zerschlagen von Fässern. Ich würde sagen, dass alles so funktioniert, wie es sollte.”

Beta-Spieler in aller Welt hatten auch schon die Möglichkeit im spielbaren Teil des ersten Akts gegen den Skelettkönig Leoric zu kämpfen und konnten auch somit einen Blick auf einige Klassenspezifische und zufällig generierte Rare-Item´s werfen;

Zitat:

“Beim ersten Töten eines Bosses auf dem Schwierigkeitsgrad Normal erhält jeder Spieler garantiert ein zufälliges Rare-Item und ein Klassenspezifische Rare-Item, ebenso wie einige Magic-Items und anderes Zeug. Bei allen anderen Tötungen in den anderen Schwierigkeitsgraden gelten die normalen Drop-Wahrscheinlichkeiten. Es existiert eine vernünftige Chance, ein oder Zwei Rare-Items bei jeder Tötung eines Bosses zu erhalten.”

Somit ist auch garantiert, dass egal wann man auf einen Boss trifft, die Chance besteht gute Items abzugreifen.

Roterreiter, 16.04.2012, 11:33 Uhr