Nachdem vor einigen Tagen der Großkonzern Blizzard einen Hackangriff bestätigt hat, laufen die Ermittlungen auf hochtouren.

Bei dem Hackangriff auf das Unternehmen wurden Listen von E-Mail-Adressen sowie die Antworten zu den geheimen Sicherheitsfragen erbeuten, außerdem Daten des Mobile Authenticators und des Dial-In Authenticators. Betroffen sind vor allem Accounts auf den nordamerikanischen Servern, wo auch Spielerkonten aus Lateinamerika, Australien, Neuseeland und Südostasien beheimatet sind - die Konten der europäischen und asiatischen Spieler blieben verschont.

Mike Morhaime hat sich aufgrund des schweren Vorfalls mit einem Brief an die Community gewendet: "Wir nehmen die Sicherheit eurer persönlichen Informationen sehr ernst und es tut uns wirklich aufrichtig leid, was passiert ist."

Auch wenn die Europäischen Spieler glücklicherweise nicht von dem Vorfall betroffen sind, solltet ihr euch den Brief durchlesen und die dort erwähnten Maßnahmen beachten.

Roterreiter, 15.08.2012, 11:33 Uhr