Ein US-Unternehmen hat gegen Blizzard eine Sammelklage eingeleitet. Grund dafür sei der Authenticator-Zwang. Der kommt daher zu Stande, dass die Online-Spiele Blizzards nicht gerade hundertprozentig sicher sind und die Gefahr besteht, dass Accounts gehackt werden. Als Gegenmaßnahme bietet Blizzard den Authentificator an, der zwar Smartphone-Besitzern per App kostenlos zur Verfügung steht, aber für alle Anderen, die keines besitzen, rund 10€ kostet. Blizzard soll mit diesen Geräten schon um die 25 Millionen $ Umsatz gemacht haben. Das Unternehmen möchte nun aus Verbraucherschutzgründen dagegen vorgehen.

Von Seiten Blizzards gibt es auch schon eine Stellungnahme dazu - hier ein Ausschnitt:

Zitat:

Die Klage ist völlig haltlos und gefüllt mit faktisch falschen Informationen. Wir werden uns mit allen zur Verfügung stehenden juristischen Mitteln dagegen wehren. Wir nehmen die Sicherheit der Kundendaten äußerst ernst und konzentrieren uns stark auf die Verteidigung unserer Netzwerk-Infrastruktur.

Die vollständige Stellungnahme findet ihr, wenn ihr den untenstehenden Link zur News von IGN nutzt.

Steinwächter, 11.11.2012, 21:22 Uhr