Das neue Paragonsystem 2.0
Neben dem überarbeiteten Loot System bring Blizzard mit dem Addon "Reaper of Souls" auch das überarbeitete Paragonsystem 2.0 ins Spiel. Mit dem geänderen Paragonsystem können nun die Charaktere weiter ausgebaut werden. Paragon-Stufen werden ab dem Pre-Patch Charakter-Übergreifend innerhalb eines Accounts gelten und werden zusammengezählt.
Dies führt zu folgendem :
- Es wird ab dem Pre-Patch keine Paragon-Levelbegrenzung mehr geben. Wer z.B Paragon-Level 100 erreicht hat, kann trotzdem weiterleveln
- Die Paragon-Erfahrung aller Charaktere wird addiert und in einen accountweiten Paragonlevel umgerechnet. Je nach entstehendem Paragonlevel kann darauf pro Paragonlevel 1 Punkt bei jedem Helden einzeln verteilt werden, egal ob bei einem anderen Charakter bereits diese Punkte verteilt worden sind
- Boni wie Goldfund-, Magiefundbonus und Bonuserfahrung werden nicht mehr pro Paragon-Level gesteigert
- Ein neu erstellter Level 1-Charakter wird bereits alle Paragon-Punkte des Accounts verteilen können
- Die neuen Paragon-Punkte können ab Loot 2.0 in die Attribute, Offensiv, Defensiv und Abenteuer investiert werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass bei jedem erreichten Paragon-Level ein Punkt in der jeweiligen Kategorie freigeschalten wird: Paragon 1 in Attribute, Paragon 2 in Offensiv, Paragon 3 in Defensiv und Paragon-Level 4 in Abenteuer. Ab Paragon-Level 5 beginnt dieser Zyklus von vorne
- Bis auf die Hauptattribute werden alle Kategorien einer Begrenzung unterliegen, welche man bei Paragon-Level 800 erreicht hat
- Ab Paragon 800 wird jeder weitere Paragon-Punkt automatisch in die Haupt-Attribut-Kategorie fließen
- Unter der Kategorie Abenteuer befindet sich der Goldsammelradius und die Bewegungsgeschwindigkeit
- Spieler , die bereits einige Paragon-Level vorweisen können werden diese Paragon-Level in das neue System mitnehmen. Wer also z.B 10x Paragon 100-Charaktere hat, wird nach Start der Erweiterung die zu dem Zeitpunkt maximale Anzahl an Paragon-Punkten verteilen können
- Das Paragon-System 2.0 sieht vor, dass man seine Paragon-Punkte jederzeit zurücksetzen und neu verteilen kann. Ob dadurch Goldkosten entstehen, steht noch nicht fest
- Die Paragon-Erfahrung wird ab der Erweiterung Reaper of Souls angehalten, bis der Spieler das neue Maximal-Level von 70 erreicht hat. Spieler die sich Reaper of Souls nicht holen, können wie gewohnt Paragon-Erfahrung sammeln, da sie ja das Maximal-Level von 60 (Klassik Diablo 3) schon erreicht haben
Und auch für die Hardcore Spieler wird sich was im System ändern:
- Hardcore-Spieler, die einen Helden verlieren (löschen oder tot), verlieren lediglich den Helden, die verdiente Paragon-Erfahrung bleibt erhalten , weil diese an den Account gebunden sind.
- Die Paragon-Erfahrung wird für Hardcore und Softcore getrennt, wie z.B die Ausbaustufe des Schmieds