Setportal - Mönch

Mönch:

Ulianas List - #@3!=84* final fantasy ultima weapon schwer
Töte 21 Gegner mit 1 Explodierenden Hand-Explosion; Nimm keinen Feuerschaden.

Gar nicht erst alleine versuchen!!! Die Gegner weigern sich einem zu folgen. Wenn man die 21 Gegner mit Explodierender Hand nicht bereits 1mal vor der ersten großen Kreuzung geschafft hat (idealerweise durch glücklichen Zufall sogar 2mal), empfehle ich tatsächlich, den Dungeon neu zu starten. Extrem Random Number abhängig, wo und ob die Gruppen in einer angemessenen Dichte spawnen. Die Gänge sind viel zu eng, als dass man eine kleinere Gruppe mit Zyklinschlag mitziehen könnte. Gute Orte für die Gruppen: Gleich bei der ersten kleinen Gabelung direkt vorm Dungeoneingang (nicht die große Kreuzung mit den 4 Räumen); ganz links unten des Kesselraumes mit den herab fallenenden Fallen. Ganz links der Karte gleicher Raum mit gleichem Layout; die Kurve ganz rechts oberhalb der Karte. Andere Positionen entpuppten sich als ineffizientes, zeitintensives ziehen mit Zyklonschlag. Man hat keine Zeit nochmal alles abzulaufen, sollte man ein Skelett verpassen, weil man mit dem Zusammenziehen selbst an den brauchbaren Locations zu viel Zeit vergeudet. Teammitglied ist unbedingt erforderlich. Dieser Dungeon ist der manifestierte Frust und nach Diablo, Mephisto, und Baal das vierte große Übel von Sankturio. Pflichtitems sind Stern von Azkaranth für Feuerimmunität, Obsidianring, Helm Irrstein, und Ingeom als Waffe. Gemeistert: nach mehreren Tagen mit einem Freund (und selbst im Zweierteam war es nicht leicht gewesen, es zu schaffen).
Fähigkeiten: Zyklonschlag - Implosion, Offenbarung - Einsicht, Schlag der sieben Fäuste - Unaufhörlicher Angriff, Rasender Angriff - Fallender Stern, Weg der hundert Fäuste - Gleißende Fäuste. Keinen Mystischen Verbündeten mitnehmen. Eventuell ein Mantra für Geistesregeneration.
Passives: Fanal von Ytar, Erhabene Seele, Leichtfüßigkeit
Items: Fluss der Ewigkeit im Würfel, Irrstein, Ingeom + Löwenklaue oder Faust von Azturraq, Leorics Krone im Würfel, Ring des königlichen Prunks in den Würfel, Obsidianring normal tragen, Gundgo-Schienen, Stern von Azkaranth.

Innas Mantra - mittel
Nicht einfrieren lassen; Aktiviere die Mystischen Verbündeten 5mal während 10 Gegner um dich herumstehen.

Pflicht: Talisman von Aranoch UND Obsidianring. Andere Änderungen an der Ausrüstung nahm ich nicht vor. Der Trick ist, vor seinen eigenen Verbündeten schnell genug davonzurennen. Also eventuell Rasender Angriff - Fallender Stern oder Waffe Kieferbrecher. Eventuell mit Zyklon ein paar Gegner zusammenziehen. Man kann notfalls versuchen, ohne Edelsteine zu spielen, sollte man zu viel Schaden austeilen. Das Set spielt man normalerweise mit Bindungen der niederen Götter und Gröbste Stiefel. Wenn man aber zu viel Schaden machen sollte, kann man es ohne sie versuchen.

Gewandung der Tausend Stürme - schwer
Werde nicht von Sukkubusprojektilen getroffen; Erreiche die Kiste am Ende des Dungeons in 2 Minuten.

Items: Armschienen der Nemesis und Ingeom.
Fähigkeiten: Rasender Angriff mit Feuriger Glanz oder Fallender Stern, Donnerfäuste - Stimulation.
Zuerst die Kiste erreichen, dann alles töten. Die Taktik lautet von Pylon zu Pylon dashen, mit Rasender Angriff die Elitegegner töten und zum nächsten Pylon dashen. Mehr bleibt darüber leider nicht zu sagen. Ebenfalls mit Teammitglied empfohlen, weil der Dungeon sehr verwinkelt und groß ist. Gemeistert: mit Hilfe in einer halben Stunde, alleine habe ich es gar nicht geschafft. Wenn man will, kann man Ingeom in den Würfel legen und stattdessen die Waffe vom Inna-Set, zusammen mit zwei weiteren Setgegenständen, von Inna tragen. Also 5 Gegenstände von Tausend Stürme, 3 von Inna, und den Ring des königlichen Prunks in den Würfel legen.

Gewandung des Affenkönigs - mittel
Erhalte Reißender Wind während der gesamten Dauer des Dungeons; Treffe 20 Gegner in 6 Sekunden mit deinen Decoys 5mal.

Muss mir eingestehen, mich hier an keine Details mehr erinnern zu können. Man kann das Sunwuko Set auf zwei verschiedene Arten spielen. Entweder auf Entfernung mit Woge des Lichts alles zerschmettern. Oder mit Reißender Wind in die Gegner hineinlaufen. Hier muss man leider den weitaus schwächeren Wind verwenden. Die Waffe Vergeltender Wind und die Fähigkeit Reißender Wind - Innerer Sturm sind hilfreich. Für den Weg zwischen den Gegnergruppen erweist sich Kyoshiros Seele als nützlich. Ist leider ganz leicht auf Glück basierend, weil die Gruppen wieder Random Number spawnen, aber immerhin genug davon da sein sollten. Habe ein wenig für den Dungeon gebraucht, aber Frust kam keiner auf. Ist von den Mönchdungeons noch der einfachste.

geschrieben von Feline