Dämonenjäger

Titelbild zum Artikel

Auf der BlizzCon 2010 wurde schon während der Eröffnungszeremonie die fünfte und damit vorerst letzte Klasse von Diablo 3 angekündigt und im darauf folgenden Diablo 3 Gameplay Panel vorgestellt.

Der Dämonenjäger füllt die Lücke der "Archetypen" Klassen. In der Reihe des Barbaren (physischer Nahkampf), des Mönches (magischer Nahkampf), des Zauberers (magischer Fernkampf) und des Hexendoktors (Beschwörer) fehlte noch eine physische Fernkampfklasse.

https://www.diablogame.de/media/content/dhskills.png   https://www.diablogame.de/media/content/demonhuntermedia.png









Die Idee hinter der Klasse war, dass man einen Fernkämpfer brauchte. Daraufhin wurden verschiedene Modelle entworfen. Irgendwann kam man dann zum "Dämonen Jäger". Über das Aussehen war man sich uneinig. Es gab sogar die Idee, einen Hybrind zwischen Mensch und Dämon zu erstellen. Das ging soweit, dass die Klasse einen Monsterarm haben sollte. Doch die Umsetzung wurde kurz vor der Fertigstellung verworfen, da ein Monsterarm zu sehr nach Nahkampf aussah. Außerdem sollten alle Helden menschlich sein. Eine Mischung zwischen Monster und Mensch passte nicht in dieses System.

Die Dämonenjägerin verfolgt ein einziges Ziel im Leben: die Verfolgung und Vernichtung auch des letzten verbleibenden dämonischen Wesens, das eine Bedrohung für die Menschheit darstellt.







Geschmeidig und bekanntermaßen tödlich, führt die mit Zwillingsarmbrüsten bewaffnete Dämonenjägerin auf den Schlachtfeldern Sanktuarios ein ganzes Arsenal an arkanen Gadgets und mystischen Fallen mit sich.

Animation einer Dämonenjägerin mit verschiedenen Rüstungen