Der Templer

Der Templer

Templer

Es gab und gibt viele unterschiedliche Ordensverbindungen in Sanktuario. Der bekannteste sind der Orden der Horadrim, dem auch Deckard Cain angehört, oder auch der Orden der Paladine. Kormac gehört jedoch dem relativ unbekannten Orden der Templer an. Er wurde von einem seiner Ordensbrüder verraten und sinnt nach Rache, bei der ihm unser Held helfen kann. Außerdem ist Kormac auf der Suche nach diversen Schriftrollen, die Erzbishof Lazarus einst seinem Orden gestohlen hatte. Unter allen Begleitern ist Kormac der einzige Nahkämpfer und zeichnet sich durch hohe Zähigkeit aus. Er versteht sich bestens auf den Umgang mit allen Typen von Nahkampfwaffen und verfügt sogar über heilende Fähigkeiten. Mit dem Halunken Lyndon versteht er sich nicht wirklich, da dessen Ansichten und Motive den Grundsätzen seines Glaubens und seines Ordens widersprechen.



Die Ausrüstung

Kormac kann, wie alle anderen Begleiter, sehr gut mit Amuletten und Ringen unterstützt werden. Im Kampf vertraut er auf seine Fähigkeiten im Umgang mit schweren Waffen wie Zweihandschwertern, kann aber auch eine leichtere Waffe führen und seine Verteidigung mit einem Schild stärken.


Aurüstungsmenü des Templers



Seine Talente

Seine 8 Talente sind in vier Stufenkategorien eingeteilt, was eine maximale Nutzung von vier Talenten gleichzeitig ermöglicht. Alle fünf Stufen, sprich ab Stufe 10, 15, 20 und 25 kann eines der Talente aus der entsprechenden Stufenkategorie gewählt werden. Später, wenn der Held über genügend Gold verfügt, kann man die Talente wieder wechseln, wobei er weiterhin maximal vier Talente gleichzeitig unterhalten kann. Es ist also gut möglich, seine Talente neu zu kombinieren und damit neue taktische Möglichkeiten zu erhalten.


Seine möglichen Talente bei Stufe 10:

Templer HeilungName: Heilung
Mindestlevel: 10
Auswirkung: Der Templer heilt sich oder den Charakter um 3979 Lebenspunkte
Abklingzeit: 15 Sekunden
Templer EingreifenName:Eingreifen
Mindestlevel: 10
Auswirkung: Der Templer verhöhnt die Gegner, die den Charakter angreifen, wenn dieser weniger als 50% seiner Lebenspunkte hat. Die Gegner lassen 5 Sekunden lang ab
Abklingzeit: 30 Sekunden


Seine möglichen Talente bei Stufe 15:

Templer EinschüchterungName: Einschüchterung
Mindestlevel: 15
Auswirkung: Wenn Gegner den Templer treffen, werden sie 3 Sekunden lang um 50% verlangsamt. Der Effekt stapelt sich nicht mit anderen Verlangsamungen.
Templer LoyalitätName: Loyalität
Mindestlevel: 15
Auswirkung: Templer und Charakter regenerieren 98 Lebenspunkte pro Sekunde


Seine möglichen Talente bei Stufe 20:

Templer SchildangriffName: Schildangriff
Mindestlevel: 20
Auswirkung: Der Templer stürmt auf ein Ziel und schädigt es mit 150% Waffenschaden. Das Ziel und Gegner in 14 Metern Umkreis werden für 3 Sekunden betäubt.
Abklingzeit: 15 Sekunden
Templer AggressionName: Aggression
Mindestlevel: 20
Auswirkung: Der Templerlandet einen mächtigen Treffer am Gegner, der ihn mit 200% Waffenschaden + 120-162 physischen Schadenspunkten schädigt
Abklingzeit: 15 Sekunden


Seine möglichen Talente bei Stufe 25:

Templer BeschützerName: Beschützer
Mindestlevel: 25
Auswirkung: Hat ein Alliierter des Templers nur noch wenig Lebenspunkte, greift der Templer die Gegner in dessen Nähe an, schädigt sie mit 300%Waffenschaden und betäubt sie. Außerdem heilt er den Verbündeten um 2388-3183 Lebenspunkte und gewährt ihm für 15 Sekunden eine Lebensregeneration von 115 Lebenspunkten pro Sekunde
Abklingzeit: 30 Sekunden
Templer InspirationName: Inspiration
Mindestlevel: 25
Auswirkung: Der templer gewährt den Charakteren eine höhere Recourcenregeneration
Regeneration Mana: 13 Punkte pro Sekunde
Regeneration Arkane Kraft: 1 Punkt pro Sekunde
Regeneration Hass: 1 Punkt pro Sekunde
Regeneration Disziplin: 1 Punkt pro Sekunde
Regeneration Wut: 10% werden regeneriert
Regeneration Geist: 10% werden regeneriert


Verteidigungswerte


Im unteren Bereich seines Charakterbildschirmes findet sich die Auflistung seiner Verteidigungswerte für physischen Schaden, Frostschaden, Feuerschaden, Blitzschaden, Giftschaden und den magischen Schaden. Diese Werte lassen sich durch Einsatz von Items, wie den Ringen und Amuletten beeinflussen. Im rechten unteren Teil wird der Schaden angezeigt, den er im Nahkampf anrichtet sowie seine aktuellen Lifepoints.

Templer Verteidigungswerte und Statusanzeige


geschrieben von Hadalon