Diablo 3, Diablo 2 & Diablo 1 - Diablo Game

Willkommen auf diablogame.de, einer Fanseite zu der Spielserie Diablo! Hier erhältst du Informationen, News und Screenshots rund um alle Diablo-Teile und in unserem Forum kannst du ausgiebig mit anderen Spielern diskutieren und dich austauschen.


Dein diablogame.de-Team!

https://www.diablogame.de/media/content/news_blizzardlogo.jpg

Einige Spieler, die Spiele von Blizzard Entertainment spielen, klagten heute morgen und heute Vormittag über hohe Latenzen. Das Team von Blizzard gab bekannt, dass es derzeit eine DDos-Attacke auf Netzwerk-Provider gibt, die Auswirkungen auf die Latenz und Verbindung zu Spielen hat.

Zitat:

Wir beobachten derzeit eine DDoS-Attacke, die sich gegen Netzwerk-Provider richtet. Das hat Auswirkungen auf die Latenz/Verbindung zu unseren Spielen.

Weitere Erklärungen gab es bis jetzt nicht.

Raistlin, 19.03.2020, 22:18 Uhr

https://www.diablogame.de/media/content/news_season_20_header.jpg

Am Freitag, 13. März 2020 um 17:00 Uhr ist die neue Season mit dem Season-Thema "Verbotene Archive" gestartet.

Dieses Mal könnt ihr während der gesamten Season die Kräfte von Kanais Würfel auf eine völlig neue Art und Weise nutzen. Alle 3 Plätze im Würfel sind nicht an ihre üblichen Kategorien gebunden. Dies ermöglicht euch ganz neue Kombinationsmöglichkeiten und bietet enormen Spielraum, mit neuen Builds zu experimentieren.

Natürlich erwarten euch auch in Season 20 wieder kosmetische Belohnungen. Dieses Mal erhaltet ihr die Belohnungen aus der 8. Season. Solltet ihr diese damals verpasst haben, könnt ihr euch nun nachträglich die Portraitrahmen und die Flügel sichern.

Um jedoch auch die Spieler anzusprechen, die alle Belohnungen schon haben, gibt es für den gesamten Abschluss der Seasonreise einen einzigartigen Portraitrahmen "Krieger von Teganze" und den Gefährten "Fledermaus".

https://www.diablogame.de/media/content/kosmetische_belohungen_season_20.jpg

Wie immer erhaltet ihr natürlich auch Haedrigs Geschenk, sowie ein weiteres Truhenfach (sofern ihr die Maximalanzahl noch nicht freigeschaltet habt).

Ihr wollt wissen, was euch in Season 19 sonst noch erwartet, welche Herausforderungen es zu meistern gilt und mit welchen Aufgaben die Seasonreise dieses Mal aufwartet? Wir haben wie immer hierfür einen extra Thread zur neuen Saison in unserem Forum für euch eingerichtet. Schaut einfach mal vorbei. Wir freuen uns über eure Statusmeldungen.

Ayn, 16.03.2020, 18:50 Uhr

https://www.diablogame.de/media/content/news_start_season_19.jpg

Der Community-Manager des US-Forums von Blizzard für Diablo 3, Nevalistis, hat in einem Post nun den Termin für das Ende von Season 19 bekannt gegeben. Die Season 19 endet nun offiziell am 01.03.2020 um 17:00 Uhr.

Der Starttermin für Season 20 soll laut Nevalistis im Laufe der nächste Woche bekannt gegeben werden. Wir hatten bereits zur News in Sachen PTR-Patch 2.6.8 einen kurzen Ausblick auf die kommende Season gegeben. Season 20 wird unter dem Motto «Saison der verbotenen Archive» stehen. Dies bedeutet, das Ihr drei Rüstungseigenschaften, drei Waffeneigenschaften, drei Schmuckeigenschaften oder jede beliebige Kombination aus allen Kategorien auswählen könnt.

Raistlin, 18.02.2020, 20:24 Uhr

https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_IV-logo.jpg

Rob Fergusson wird die Leitung der Diablo-Marke bei Blizzard übernehmen. Er war unter anderem für die «Gears-of-War-Reihe» zuständig. Die Kritik besteht darin, dass ihm vorgeworfen wird, die «Gears-of-War-Reihe» mit zu vielen Mikrotransaktionen ruiniert zu haben. Es steht zu befürchten, dass er nun für die gesamte Diablo-Reihe u.a. eben auch für die Mikrotransaktionen zuständig sein wird.

Wird Diablo 4 nun zu viele Mikrotransaktionen bekommen?
Ob die Community nervende Mikrotransaktionen begrüßen und akzeptieren wird, bleibt abzuwarten.

Raistlin, 06.02.2020, 21:39 Uhr

https://www.diablogame.de/media/content/news_ptr_patch.jpg

Ab dem 06.02.2020 beginnt die zweiwöchige Testphase für den PTR-Patch 2.6.8. Inhaltlich stehen folgende Schwerpunkte auf dem Programm:

* Neue Klassensets für den Barbaren, Hexendoktor und Zauberer
* Vorbereitung auf die Season 20 - Saision der Verbotenen Archive

Die Season 20 wird unter dem Motto «Saision der Verbotenen Archive» stehen, d.h. es gibt einen saisonalen Stärkungseffekt. Dieser Stärkungseffekt besteht darin, dass ihr drei Rüstungseigenschaften, drei Waffeneigenschaften, drei Schmuckeigenschaften oder jede beliebige Kombination aus allen Kategorien auswählen könnt. Wer die Saisonreise vollständig abschließt, wird sich über einen neuen Portraitrahmen und einen neuen Gefährten freuen können.

Der Barbar erhält ein komplett neues Set: Horde der Neunzig Wilden. Ihr erhaltet folgende Boni:

2 Teile: Die Effektivität aller Schreie wird verdoppelt. Von Furcht betroffene Gegner erleiden doppelten Schaden.
4 Teile: Jeder Stapel von Raserei verringert den erlittenen Schaden um 5 %.
6 Teile: Raserei verursacht pro Stapel um 1.000 % erhöhten Schaden.

Der Hexendoktor darf sich über folgendes neues Set für ihn freuen: Mundunugus Ornat . Ihr erhaltet folgende Boni:

2 Teile: Großer böser Voodoo folgt euch jetzt und hält doppelt so lange an.
4 Teile: Wenn ihr die Geisterwelt betretet, wird euer erlittener Schaden 30 Sek. lang um 50 % verringert.
6 Teile: Geistersperrfeuer verursacht erhöhten Schaden in Höhe eurer fünfzigfachen Manaregeneration pro Sekunde.

Auch der Zauber darf sich ein neues Gewand zulegen: Der Typhonschleier. Ihr erhaltet folgende Boni:

2 Teile: Verdoppelt die Dauer von Hydras und erhöht die Anzahl der Köpfe von mehrköpfigen Hydras um 2.
4 Teile: Erlittener Schaden wird für jeden lebenden Hydrakopf um 8 % verringert, solange einer verfügbar ist. Jedes Mal, wenn ihr Schaden erleidet, stirbt ein Hydrakopf.
6 Teile: Hydras verursachen pro lebendem Hydrakopf um 1.000 % erhöhten Schaden.

Ebenso wurden einige legendäre Gegenstände wie z.B. «Der unangefochtene Sieger», «Held der Bastion», «Der Barbier», «Glotzender Tod», «Funkenstab der Schlange», «Der Magistrat» u.a. überarbeitet.

Raistlin, 04.02.2020, 21:06 Uhr