Diablo 3, Diablo 2 & Diablo 1 - Diablo Game

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In einem Interview mit der Webseite GamesRadar äußerte sich die Produzentin Tiffany Wat, dass Diablo 4 wesentlich brutaler werden soll als Diablo 3.

Zitat:

Schlitzen, Hacken und Blut, das überall hinspritzt". Die zerhackten Monster sollen auch Eiter und andere Körperflüssigkeiten in der Spielwelt hinterlassen. "Je nachdem, wie ihr die Biester erledigt, fallen ihre Körper auseinander"

gibt Tiffany Wat im Interview zu Protokoll. Wenn Ihr z.B. ein Monster köpft, fällt der Kopf ab. Bei einem Flammenzauber steht das Monster in Flammen. Die Monster, wenn sie eingefroren werden, zerreissen in Millionen Stücke.

Executive Producer Allan Adham verspricht:

Zitat:

Es gibt keinen sauberen Sieg in Diablo. Die Welt ist nicht eure typische, saubere Welt, wo die guten Typen immer gewinnen und das Böse immer bezwungen wird.

Raistlin, 19.01.2020, 14:50 Uhr

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Bei Diablo 4 sind derzeit drei Kategorien an Items geplant. Eine davon soll nicht mit anderen Spielern handelbar sein. Dies teilte der Game Director Luis Barriga in einem Interview mit dem Magazin AusGamers mit:

Zitat:

Eines der Dinge, die wir machen werden, ist die Tatsache, dass wir drei Kategorien haben. Gegenstände mit denen ihr völlig frei handeln könnt. Dann gibt es Items, die an euren Charakter gebunden sein werden, sobald ihr sie einmal handelt. Das hilft dabei, die Ingame-Wirtschaft zu kontrollieren. Und dann gibt es Items, mit denen ihr niemals Handel betreiben könnt, da sie so mächtig und speziell sind. Es handelt sich dabei um Items, die ihr für die Demonstration von viel Skill oder den Abschluss einer herausfordernden Aktivität erhaltet

Weiterhin führte Barriga an, dass noch nicht final entschieden sei, welche Items in welche Kategorien landen. Das Entwickler-Team sammle noch Feedbacks aus Tests, um das Balancing im Auge zu behalten. Es wird in Diablo 4 nicht möglich sein, besonders mächtige Ausrüstung an andere Spieler weiter zu geben.

Raistlin, 09.12.2019, 21:20 Uhr

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Lillith, die Tochter Mephistos, wird in dem Cinematic-Trailer von einer mysteriösen Figur zurück nach Sanktuario geholt. Wer ist dieser Charakter?

Der Youtuber TeKo war derjenige, der die Identität enthüllte. Die Videodatei des Trailers wurde durch ihn in Adobe After Effects importiert. Dabei entdeckter er Kommentare der Entwickler. Bei einigen Kommentaren stand jedoch ein Name, der uns bekannt sein dürfte: Rathma

Rathma ist der erste Nephalem als Sohn von Lillith und dem Engel Inarius. Auch ist Rathma der Lehrer des ersten Nekromanten. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir diese Klasse auch in Diablo 4 spielen können.

Die Anhänger von Inarius wollten alle Nephalem eliminieren. Als liebende Mutter konnte Lillith dies natürlich nicht zulassen und löschte die Anhänger von Inarius aus. Inarius verbannte Lillith für diese Tat von der Welt. Rathma als Sohn von Lillith schließt den Kreis, in dem er Lillith wieder nach Sanktuario zurück holt.

Raistlin, 06.12.2019, 20:01 Uhr

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In einem Diablo-Blog des Lead Designers David Kim sickerte durch, dass es in Diablo 4 keine Ancient Items mehr geben wird. Dier Erfahrung zeigte, dass das System der Ancient Items bei den Spielern nicht gut ankam.Die Ancient Items fallen weg und dafür sollen mehr interessante Affixe für die Gegenstände eingeführt werden. Diese Gegenstände können nur im Endgame gefunden werden. Affixe sind eine Art von Boni, die die Gegenstände erweitern.

Blizzard beabsichtigt, die Gesamtzahl der Affixe bei Magic-, Rare - und Legendary-Items zu erhöhen. Des weiteren sollen drei neue Stats eingeführt werden:

1. Angelic Power: Erhöht die Dauer von regenerativen und stärkenden Effekten (z.B. Heilung)
2. Dämonische Kraft: Erhöht die Dauer von negativen Effekten (z.B. Schwächung)
3: Ancestral Power: Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Treffereffekten

In Diablo 4 sollen nur Waffen den Angriff und Rüstung nur die Verteidigung erhöhen. Schmuck wird keine Erhöhung auf Schaden und Rüstung mehr geben. Es soll eine Reihe weiterer Systeme geben, die sich als Booster auswirken.

Weiterführende Links zum Systemdesign Teil 1
Weiterführende Links zum Systemdesign Teil 2


Raistlin, 05.12.2019, 21:25 Uhr

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Achtung Spoiler

In der aktuellen Saison des Ewigen Konflikts erhalten alle Spieler den Stärkungseffekt "Pandämonium". Hierbei werden bei bestimmten Gegner-Zählerwerten besondere Effekte ausgelöst.

So fallen zum Beispiel Schatztruhen vom Himmel, diverse Bodeneffekte werden heraufbeschworen oder man erhält himmlische Unterstützung, indem Engel auf das Schlachtfeld herabsteigen.

Aber was genau passiert eigentlich, wenn man es schafft, 1.000 Gegner zu töten, ohne dass der "Zähler" abbricht? Hier hüllte sich Blizzard bisher in tiefstes Schweigen.

Hardcore-Spieler dürfte die "Überraschung" hinter den 1.000 Stapeln eher weniger begeistern. Spieler haben auf dem YouTube-Kanal "PlayCgame" ihre erste Begegung mit dem "Buff" auf Qual 16 festgehalten. Zunächst erscheint ein Pentagram und dann spawnt ein alter Bekannter, Diablo. Wer hierauf nicht vorbereitet ist, liegt nach dem ersten Schlag im Dreck. Diablo teilt unglaublich hohen Schaden aus und ist gegen sämtliche Schadensarten resistent, so dass es eine langwierige Herausforderung ist, dieses übermächtige Wesen zu Fall zu bringen. Aber seht selbst:

Also bereitet euch gut auf dieses Ereignis vor und versucht euer Glück am Besten in der Gruppe. Die mutigen Hardcore-Spieler unter euch sollten es sich jedoch lieber zweimal überlegen, ob sie die Herausforderung annehmen wollen. Selbst sehr versierte HC-Spieler haben sich instant in der Halle der Gefallenen Helden wiedergefunden.

Ayn, 03.12.2019, 20:12 Uhr