Ladder / Non-Ladder

Bei Diablo 2 hat man die Möglichkeit einen Ladder oder Non-Ladder Charakter zu erstellen. Doch was genau bedeutet das?

Ladder:

> Wenn man seinen Charakter erstellt, ist schon automatisch ein Haken bei der Auswahl "Leiter-Charakter". Ein Leiter-Charakter spielt in einer Rangliste, der Ladder, mit. Dort wird verglichen, welches Level die Charaktere haben und danach sortiert. Desweiteren können sich in der Ladder die verschiedenen Klassen untereinander vergleichen, um herauszufinden wer von ihnen am schnellsten Levelt.


Non-Ladder

> Macht man den Haken bei "Leiter-Charakter" bei der Erstellung raus, erstellt man einen Non-Ladder Charakter. Mit ihm kann man genauso spielen wie mit einem Ladder-Charakter, nur dass man in keiner Rangliste auftaucht.


Unterschiede:

> Ladder = Rangliste / Non-Ladder hat keine Rangliste
> Runenwörter: Bei Ladder gibt es mehr Runenwörter
> World-Event gibt es bei Non-Ladder nicht.