Artisans

Die Artisans sind Gefolgsleute des Spielers, die Gegenstände verkaufen, verbessern und erweitern können.

Artisans




Das können die Artisans:

SocketTrainingCraft




Schmied:

Der erste der drei Artisans ist der Schmied. Die Auswahl der Gegenstände die der Schmied herstellt kann mit Hilfe von Seiten eines Schmiedelehrwerks, Folianten der Schmiedekunst und Folianten der Geheimnisse verbessert werden. Diese können im Lauf des Spiels gefunden werden und sind notwendige Voraussetzung um Gegenstände herstellen zu können.
Quest (Spoiler!):
Um seine Dienste in Anspruch nehmen zu können, muss man seine Familienmitglieder erlösen, die zu Zombies geworden sind. Sind sie erlöst und haben Frieden gefunden, schließt sich der Schmied dem Spieler an. Die Quest bekommt man etwa in der Mitte des ersten Akts.

Menü des Schmieds

Juwelier:
Wie sein Name verrät, ist er für Edelsteine zuständig. Er ersetzt den Horadrim-Würfel aus Diablo 2. Er kann drei Edelsteine des selben Typs und Qualitätsstufe zu einem der nächst höheren Stufe verbessern. Insgesamt gibt es 14 Qualitätsstufen, jedoch können nur die ersten fünf gefunden werden. Zusätzlich kann der Juwelier Edelsteine aus den Sockeln entfernen.
Quest (Spoiler!):
Ihm begendet man in der Mitte des zweiten Aktes, auf der Suche nach einer selten Gerätschaft. Der Held muss ein Boss-Monster töten, um an das besagte Gerät zu geladen. Daraufhin wird der Juwelier dem Helden seine Dienste anbieten, da er glaubt, durch den Helden zu profitieren.


Mystiker:
Dieser sollte den Spieler mit magischen Gegenständen versorgen und in der Lage sein nicht-magische Ausrüstung zu verzaubern. Der Mystiker bleibt vorerst eine mystische Gestalt, denn Blizzard hat sich gegen ihn entschieden und so taucht dieser im endgültigen Spiel nicht auf.
Quest (Spoiler!):
Viel zu der Quest für den Mystiker war noch nicht bekannt, lediglich, dass man ihm zu Beginn des zweiten Akts treffen sollte.

Menü des Mystikers     Weiteres Menü des Mystikers

Alle drei haben gemeinsam, dass sie nach Rezepten arbeiten die gefunden werden können. Rezepte setzen allerdings die nötigen Rohstoffe voraus. Sie können durch das "Entzaubern" unnützer Gegenständen gewonnen werden.


Die Artisans können mit der Zeit im Level aufsteigen und sich spezialisieren. Dadurch erlernen sie neue Rezepte und die Erschaffung von besseren Gegenständen.

Trainings-Menü     Aussehen einer Schmiede

geschrieben von razor