Alte Bekannte - Diablo

Titelbild mit Diablo

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!", wie oft haben wir das alle schon gehört, wenn wir die 5 Siegel aktiviert haben und er in der Mitte des Chaos Sanktuariums erscheint? Das er uns bei Diablo 3 wieder begegnet ist sicher. Der Cinematic Trailer beweist dies.

Diablo Artwork von Diablo
Diablo Artwork
Doch klären wir zunächst seine Geschichte:

Diablo wurde zusammen mit seinen beiden Brüdern Baal und Mephisto aus der Hölle verbannt worden und so versuchten die 3 die Welt der Sterblichen zu unterwerfen. Doch da Schritt der Himmel ein: Erzengel Tyrael gründete den Orden der Horadrim, bei dem auch Cain Mitglied ist. der Orden machte es sich zur Aufgabe die drei Übel, wie sie nun genannt werden, einzukerkern. Dies gelang ihnen auch. Mephisto wurde unterhalb eines Zakarumtempelns festgesetzt und eingekerkert. Tal Rasha opferte sich, um Baal in sich aufzunehmen und Diablo, der Herr des Schreckens wurde in einen Seelenstein gebunden. Dieser wird in der Nähe des Flusses Talsande in Khanduras vergraben und ein Horadrim-Mönchskloster mit einem Netzwerk aus Katakomben wird über der Grabstätte gebaut. Dort wo schließlich Tristram enstehen wird.
Die Horadrim haben damit ihre Aufgabe erfüllt und der Ordern zerfällt langsam...

Diablo ergreift Besitz von König Leorics Sohn. Dorfbewohner werden vom Schlächter Dämonen in der Kathedrale umgebracht und viele Menschen verlassen daraufhin Tristram. Ein Held erreicht Tristram. Sein Ziel ist es, den Herrn des Schreckens zu vernichten. Er erschlägt ihn. Doch sein Wille reicht nicht aus, um Diablos Geist zu widerstehen. Er rammt sich dessen Seelenstein in die Stirn und wird mehr und mehr zu Diablo selbst. Nach vielen ereignisreichen Monaten wird Diablo in der Hölle erschlagen und sein Seelenstein, zusammen mit dem von Mephisto, in der Höllenschmiede zerstört.

Diablo Artwork aus Diablo 3
Diablo Artwork aus Diablo 3
Wie hoch sind nun seine Chancen in einen Diablo 3 aufzutauchen?

Aufgrund der Zerstörung seines Seelensteins, ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass Diablo erneut in Erscheinung tritt. Doch lässt sich ein Diener der Hölle durch den Tod aufhalten? Eigentlich nicht. Vielleicht meinte er mit seiner äußerst netten Begrüßung "Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!" gar nicht den Tod des Helden, sondern seinen eigenen? Wer weiß? Blizzard weiß! Doch verraten werden sie es uns (hoffentlich) nicht.

geschrieben von razor