Diablo II FAQ

Was ist Diablo 2?
Diablo 2 ist der Nachfolger von Diablo 1. Diablo 2 ist ein Hack'n'Slay Spiel.

Worum geht es in Diablo 2?
Nachdem der Held aus dem ersten Teil sich Diablos Seelensteil in die Stein gerammt hat, wird er nun mehr und mehr von Diablos Geist kontrolliert und verwandelt sich schließlich in ihn. Diablo tritt in Gestalt eines dunklen Wanderers auf um seine Brüder Mephisto und Baal zu befreien. Dies muss der Held in Diablo 2 verhindern.

Multiplayermodus?
Den zweiten Teil der Serie kann man auch wie den ersten Teil im battel.net spielen. Hier könnt ihr online gegen oder auch mit anderen Spieler spielen und/oder Quests erfüllen. Es können bis zu 8 Spiler gleichzeitig auf einem Sever sein. Das battle.net für Diablo 1 und 2 ist kostenlos.
Man kann des Multiplayer in verschiednen Modi spielen.
Softcore: Wenn der Charakter stirbt, kann man sich seinen Leichnam am Ort des Sterbens zurückholen und normal weiterspielen. Durch den Tod verliert man Gold und auf höheren Schwierigkeitsgraden auch Erfahrungspunkte.
Hardcore: Wenn der Charakter stirbt kann man ihn nicht mehr weiterspielen.
Ladder: Eine Rangliste aller Charaktere. Im Modus Ladder gibt es einige Runenwörter und Gegenstände mehr. Die Ladder wird in unregelmäßigen Abständen neu gestartet. Ist eine Saison abgelaufen, werden die Ladder-Charaktere nach Non-Ladder transferiert.
Non-Ladder: Es gibt keine Rangliste für die Charaktere. Einige Runenwörter und Gegenstände gibt es in in diesem Modus nicht.

Mods in der Classic Version?
Es gibt leider keine Mods für die Classic Version, diese sind nur für die Lord of Destruction Version vorgesehen (mit Patches).

Wann erschien Diablo 2?
Diablo 2 erschien am 29. Juni 2000. Das Expansion Set "Lord of Destruction" erschien am 29. Juni 2001.

Welche Systemanforderungen stellt Diablo 2?
PC: 233 MHz, 32 MB RAM, 650 MB Festplattenspeicher, DirectX-kompatible Grafikkarte;
Mac: G3-Prozessor, 64 MB phys. RAM, 650 MB Festplattenspeicher, Grafikkarte mit 256 Farben
Mit dem Expansionset wird ein etwas stärkerer Prozessor benötoigt: Pentium III 500 MHz.