Das Worldevent

Das Worldevent ist ein Ereignis, welches mit dem Patch 1.10 eingebaut worden ist. Um das Worldevent auszulösen, muss eine bestimmte Menge der so genannten Steine des Jordan auf einem Server verkauft werden. Die müssen natürlich nicht selbst verkauft werden, dies passiert automatisch. Das Worldevent tritt nur in dem Schwierigkeitsstufe „Hölle“ auf. Wenn genug Steine verkauft worden sind (zwischen 50-75), dann kommt die Einblendung „Diablo wandelt auf der Erde“.

Der Klon von Diablo erscheint nun dort, wo sie auf das erste super-unique Monster treffen. Um ihm zu besiegen brauchen sie jedoch einen sehr erfahrenen und gut ausgestatteten Charakter, denn der Diabloklon ist unglaublich stark.
Vor allem Zauberinnen sollten es lieber meiden den Diablo-Klon alleine zu bekämpfen, denn er besitzt 95% Resistenten für alle Elemente.

Wenn sie es jedoch schaffen, den Diablo-Klon zu töten, dann bekommen sie den Vernichtikus, das ist ein sehr starker kleiner Zauber:

Vernichtikus
+1 zu allen Fertigkeiten
+10-20 zu allen Attributen
+10-20 zu allen Widerständen
+5-10% mehr Erfahrungspunkte

images/content/Vernichtikus.png

Infos
» Sie dürfen immer nur ein Vernichtikus tragen.
» Mit der Mod Plugy ist es nun möglich, auch im Singleplayer das Worldevent auszulösen

geschrieben von razor