Neu Tristram

Alle kennen die Geschichten über Tristram. Die bloße Erwähnung des Namens erinnert an die untoten Monstrositäten von Dämonen, Besessenen, eine Monarchie des Wahnsinns und natürlich die bekannteste Legende von allen, der entfesselte Herr des Terrors.

Bild 1 von Neu-Tristram

Neu Tristram besteht nun bereits seit mehreren Jahren, obwohl das genaue Datum seiner Gründung unklar ist. Ursprünglich war es nur eine einfache Ansammlung von Händlern die Gewinne aus den Abenteurern und Reisenden schlagen wollten, die von Legenden der Reichtümer innerhalb der alten Kathedrale gehört hatten. Sie begannen langsam Wurzel zu fassen und wurde zu einer etablierten Stadt. Als die Kathedrale leer geplündert war und die Abenteurer und Reisenden ausblieben, befand sich Neu Tristram im Niedergang. Die Stadt umfasst jetzt nur noch deprimierende Hütten. Die Taverne ist das einzige Gebäude, das aussieht, als wäre es etwas bewohnbar

Laut einigen Gerüchten gibt es immer noch Wertvolles in den Tiefen der alten Kathedrale in der Form von Bänden des alten Ursprungs und der Weisheit...

Bild 2 von Neu-Tristram


Aus den Texten von Abd al-Hazir:

"Wir alle haben die Geschichten gehört, die sich um Tristram ranken. Die bloße Erwähnung dieses Namens ruft einem Bilder von untoten Monstern vor Augen, von dämonischer Besessenheit, von Monarchien, die dem Wahnsinn verfielen, und natürlich auch von der größten aller Legenden: die Entfesselung des Herrn des Schreckens. Obwohl heute viele behaupten, dass faulendes Wasser oder vielleicht auch ein seltsamer Schimmel, der das Brot befiel, der Bevölkerung Trugbilder in die Köpfe setzte, habe ich jedoch auf meinen zahlreichen Reisen zu viel gesehen, um solche Geschichten von der Hand zu weisen. Vor diesem Hintergrund muss ich nun sagen, dass meine Reise nach "Neu Tristram", wie man es heute nennt, irgendwie eine Enttäuschung war.

Neu Tristram gibt es nun schon seit einigen Jahren, wobei das genaue Datum der Gründung ungewiss ist. Ursprungs handelte es sich nur um eine Ansammlung von Kaufleuten, die aus den Abenteurern und Reisenden, die von Legenden über die Reichtümer im Inneren der alten Kathedrale angelockt wurden waren, Profit schlagen wollten. Doch schon bald bildeten sich Wurzeln und der Ort wurde zu einer etablierten Stadt. Nachdem die Kathedrale aber bis aufs Letzte geplündert worden war, hörten die Besuche der Abenteurer und Reisenden jedoch schließlich auf und Neu Tristram stand einer Rezession gegenüber. Die Stadt besteht jetzt zum größten Teil aus bedrückenden Hütten. Nur das Gasthaus sieht noch so aus, als wäre es ansatzweise bewohnbar.

Bevor ich mich aus diesem trostlosen Ort verabschiedete wurde ich von einem exzentrischen, alten Mann belagert, der anscheinend einen endlosen Vorrat an Anekdoten und Bauernweisheiten zu verteilen hatte. Er erzählte davon, dass noch viel Wertvolles in Form von antiken Folianten und Weisheiten in der Kathedrale zu finden sei. Sein Wort wird mir wohl genügen müssen, denn ich muss zugeben, dass mein Magen während meiner Untersuchungen der verbrannten Überreste von "Alt" Tristram nicht mehr als ein paar zögerliche Schritte in die berüchtigte Kathedrale aus den Legenden mitmachte."

http://www.diablogame.de/images/content/Tristam%201.png

geschrieben von Abd al-Hazir