Diablo 3 Items und Inventar

Wie auch schon im Vorgänger gibt es auch in Diablo eine Vielzahl von Gegenständen geben, die euch im Kampf gegen die Horden von Dämonen unterstützen!
Ausrüstung
Es gibt 13 Slots für Gegenstände, die angelegt werden können:

• Helm
• Schulterpolster
• Rüstung
• Handschuhe
• Armschienen
• Gürtel
• Hose
• Stiefel
• Ringe (2)
• Amulett
• Waffenslots (2)


Die Art eines Gegenstandes lässt sich anhand der Farbe bestimmen: Grau=Schlecht Weis = Normal, Blau=Magisch, Gelb=Rar und Orange=Legendär.

Ein Charakterbildschirm

Das Diablo 3 Inventar hat Ähnlichkeit mit vielen anderen Spielen, nicht nur seinen beiden Vorgängern, sondern auch mit Spielen wie Baldurs Gate oder Torchlight. Große Gegenstände wie Rüstungen nehmen mit sechs Feldern mehr Platz ein als z.B. ein Ring oder Amulett, die nur ein Feld einnehmen. Während Gold ein eigenes Feld hat und im Inventar nicht auftaucht, müssen Tränke im Inventar aufbewahrt werden.
Im Hintergrund sieht man die Umrisse des gewählten Charakters und im Vordergrund hat man die Felder für die Gegenstände. Daneben ein Feld für Gold und links die einzelnen Attribute mit dem Details-Knopf.
Die Veränderungen des Inventars über die Zeit:
Charakter-Inventar:
Im Laufe der Zeit ist die 3D Animation des Charakters einem Bild gewichen, dessen Ausrüstungsfelder an den jeweiligen Positionen liegen. Das aktuelle Charakter-Inventar ähnelt dem von Diablo 2.
Gegenstand-Inventar:
Zuerst gab es eine Einteilung in 3 Reiter: Normale Ausrüstung (Waffen und Rüstungen, Kleine Gegenstände, Edelsteine, Runen, Schriftrollen) und Quest-Gegenstände. Das Inventar ließ sich mittels Taschen vergrößern und jeder Gegenstand nahm gleich viel Platz weg.
Im Laufe der Entwicklung veränderte man die Einteilung in Reiter, sowie die einheitliche Größe der Gegenstände, zum heutigen System. Nun gibt es wieder ein Tetris-System wie in Diablo 2.

geschrieben von razor