Alte Bekannte - Tyrael

Titelbild zum Artikel über Tyrael

"Ihr habt soeben den Untergang dieser Welt besiegelt!", wem kommt dieser Satz nicht bekannt vor, nachdem Tyrael den Kampf gegen Diablo in Gestalt des Wanderers ausgetragen hat? Nicht zuletzt Tyraels Erscheinung auf der Diablo Seite lässt begeisterte Fans und Spieler der Diablo Reihe auf ein Erscheinen Tyraels im drittel Teil hoffen. Die meisten Vermutungen gehen sogar noch viel weiter ...

Ein Bild von Tyrael eventuell aus Diablo 3
Tyrael in Diablo 3?
Der Erzengel
Tyrael ist nicht nur ein Erzengel sondern damit auch ein Entsandter des Himmels. Er ist es, der den Horadrim die Seelensteine, er ist es, der Tal Rasha in einer Gruft einsperrt als dieser Baals Seelenstein in sich aufnimmt und er ist es, der nach der Vernichtung Baals den Weltenstein zerstört. Wir treffen Tyrael nur an drei Stellen im Spiel: Nach der Vernichtung von Duriel in der Gruft von Tal Rasha, im vierten Akt als Bote des Himmels und nach dem Ableben von Baal, wo er uns ein Tor in eine neue Welt eröffnet und anschließend den Weltstein zerstört. Doch werden diese guten Taten in Diablo 3 fortleben?

Handgezeichnetes Artwork von Tyrael
Tyrael Artwork D3?
Tyrael in Diablo 3 - Gut oder Böse?
Es ist bekannt, dass sich Tyrael der Politik der Nichteinmischung gegenüber Sanktuario, der Welt der Sterblichen, wiedersetzt hat. Zudem gibt es weitere Hinweise darauf, dass Tyrael nicht immer so hilfsbereit gewesen ist oder es in Teil 3 sein wird. Allgemein wird vermutet, Tyrael nehme im drittel Teil Rache am Himmel, da bekannt ist, dass er sich in der Vergangenheit gegen einen anderen Engel gestellt hat. Zudem ist davon auszugehen, dass er von einem Splitter des Weltsteins getroffen wurde, als der diesen zerstört hat.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Tyrael eine große Rolle in Diablo 3 spielen wird. Viele Spieler handeln ihn sogar schon als einen Endgegner. Der Gedanke an Tyraelruns ist also nicht ganz abwegig ...

Animiertes Bild von Tyrael aus Diablo 2
Tyrael in Diablo 2

geschrieben von razor