Aktuelle Modliste für Diablo II

Was ist eigentlich eine Mod?
Was eine Mod ist, wird hier erklärt. Für Diablo 2 Lord of Destruction kusieren zahlreiche Modifikationen im Internet, die das Spielerlebniss zum Teil komplett verändern. Aus dieser Masse haben wir für euch die einzelnen Perlen zusammengelesen. Folgende Liste enthält jedoch nur kurze Zusammenfassungen zu den einzelnen Projekten. Wenn ihr mehr Informationen oder Bildmaterial wollt, besucht einfach die Homepage der jeweiligen Mod.

Liste
» Median 2008
» Snej
» Reign of Shadow
» PlugY
» Zy-El/Myrada
» The Hordes of Chaos
» Unholy Wars
» Chaos Empire
» Back to Hellfire
» Battle for Elements

Mods

Median 2008
Diese Mod verändern das Spiel wirklich grundlegend. Das Skillsystem wurde komplett verändert und die Skills selbst ebenfalls. Das Höchstlevel liegt bei 120. Die Items wurden ebenfalls komplett verändert. Es gibt auch komplett neue und sehr herausfordernde Gebiete... Alles in allem ein komplett neues Spielerlebnis was man wirklich nur weiter empfehlen kann. Das einzige Manko: Die Mod gibt es nur auf Englisch, man kann sie aber dennoch mit der deutschen Version der Spiels spielen.

Homepage | Download


Snej
Bei dieser Mod handelt es sich hauptsächlich um Veränderungen an den Klasse. So wurde das Höchstlevel auf Level 500 angehoben und auch der Skill-Level liegt jetzt bei 60. So wurde die Mod auch komplett neu ausbalanciert. Die eigene Schatzkiste ist ebenfalls stark vergrößert worden und man kann auch mit anderen Charakteren die Items tauschen. Es ist also eine durch und durch gelungene Mod.

Homepage | Download


Reign of Shadow
RoS hat von allem etwas - hauptsächlich wird die Mod von Inspirationen aus der Community geleitet und so wurden je nachdem verschiedenste Skills und Söldner geändert, so dass haufenweise interessante neue Builds hinzukommen, die man mit den unterschiedlichsten Items ausrüsten kann - neben den vielen neuen RWs, Sets und Uniques bietet sich nämlich auch die Möglichkeit, Runenwörter in alle Arten von Items - auch Crafts, die übrigens für alle Itemtypen freigeschaltet wurden - zu sockeln. So bietet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten für Bastler, die sich dann aber auch in neuen Highendlevels austoben können.

Homepage | Download


Plugy
Diese Mod ist sehr nützlich für Leute die lieber alleine im Singleplayer spielen als im Multiplayer. Mit der Mod werden nämlich sehr viele Funktionen aus dem Battle.net freigeschaltet. So sind die Battle.net exklusiven Runenwörter und Horadrimrezepte nun auch im Singleplayer möglich. Auch das World Event und die Hellfire Quest kann man nun im Singleplayer spielen. Außerdem gibt es auch eine unbegrenzt große Kiste, mit der man auch die Items zwischen den verschiedenen Charakteren tauschen kann.

Homepage | Download


Zy-El/Myrada
Besondere Augenmerk wird bei dieser Mod auf die Balance gelegt. Die Mod ist im Gegensatz zu vielen anderen recht herausfordernd und nicht so einfach. Außerdem wurde das Höchstlevel auf 5000 erhöht. Natürlich gibt’s auch neue Items und viele Extras. Um die Mod spielen zu können braucht man unbedingt den Patch 1.09d.

Homepage


The Hordes of Chaos
Diese Mod verändert das Spielerlebnis in Diablo 2 grundlegend. Es gibt eine komplet neue Story, neue Monster, neue Gegenstände, neue Skills und und und. Die Story ist dabei an die Dungeon & Dragons Spiele angelehnt. Das Spiel braucht den Patch 1.10.

Homepage |Download


Unholy Wars
Wenn Sie keine großen Veränderungen mögen, dann werden Sie diese Mod lieben. Sie verändert nämlich nichts grundlegendes am Hauptspiel, sondern verändert sehr viele kleine Aspekte, wodurch ein neuen Spielgefühl entsteht, die Mod ist wirklich jedem zu empfehlen.

Homepage | Download


Chaos Empire
Diese Mod ist besonders für die von euch die schon immer mal eine schwerere Version von Diablo 2 LoD spielen wollten. Das Gegnerlevel wurde um den Faktor 1,3 erhöht. Außerdem ist die Gegnerdichte um das 3fache gestiegen. Es gibt viele neue Uniques/Sets/Runenworte so wie neue Skills und auch neue Skill-Synergien. Damit verbunden sind natürlich viele neue Charakter-Build-Möglichkeiten und sonst noch nette Ideen.

Homepage | Download

Back to Hellfire

Eine Modifikation für Diablo II Lord of Destruction v1.10. Sie will das Gefühl und die Atmosphäre von Diablo und seiner Erweiterung Hellfire wiederherstellen, während sie einige Dinge des Nachfolgers beibehält. Diese Features verbessern das Spielgefühl - Pfeile, Bossgrafiken, Söldner, um nur ein paar zu nennen. Man sollte zwar kein vollständiges Diablo oder Hellfire erwarten, doch die Mod ist um eine Annäherung an den ersten Teil bemüht. Wäre auch witzlos wenn Back to Hellfire exakt wie Diablo: Hellfire wäre.

Homepage

Battle for Elements

Mal wieder eine Mod die damit prahlt den läppischen Schwierigkeitsgrad von LoD so richtig anzuziehen. Außerdem legt sie Wert auf neue Rezepte für den Horadrim-Cube, fügt Glück (Luck) und Durchhaltevermögen (Endurance) als neue Charakterwerte hinzu, natürlich wurden auch die Monster mit Stärkungsmitteln vollgepumpt, neue Monster generell eingefügt, sowie neue Gegenstände und Gebiete, ein neues Runenwort-System und neue magische Eigenschaften für die Gegenstände gibts auch.

Homepage

Wenn ihr noch weitere großartige Mods für Diablo 2 LoD gefunden habt dann gibt uns Bescheid, wir werden sie dann natürlich auch hier hinzufügen.