Transmogrifikationen - kosmetische Gegenstände
Blizzard führte seit Patch 2.4.1 neue Gegenstände zur Transmogrifikation ein. Diese Transmogrifikationen verändern das Aussehen einiger Gegenstände wie z.B. Waffen und Rüstungsgegenstände. In der Beschreibung heißt es:
Zitat:"Damit ihr genug Abwechslung in eurem Arsenal habt, gibt es jetzt mehrere neue Transmogrifikationsmuster. Diese werden in Form von häufigen Gegenständen von Kreaturen mit eigenem Namen fallengelassen oder sind in seltenen Truhen zu finden, welche über die Welt von Sanktuario verstreut sind."
Wieder einmal hat Blizzard auch hier ein paar nette «Easter-Eggs» eingebaut. Wer schon einmal Half-Life 2 gespielt hat, dem dürfte die Krähenkeule bekannt vorkommen. Sie ist eindeutig Gordon Freemans Brechstange. Ebenso weist der Helm des kranialen Krustentiers einen Bezug zu den Zombies aus Half-Life auf. Ein weiteres «Easter-Egg» hat mit Lachdanans Sturmschild Einzug gehalten. Der Schild ist ein weißer Gegenstand ohne Werte, aber er gewährt euch beim Aufheben ein tolles Transmog, das dem Modell des populären Sturmschildes aus Diablo 2 entspricht (womit gleichzeitig auch geklärt ist wer einst der stolze Besitzer war). Der Sternenhelm und der Schulterschutz sind Rüstungsteile des James Raynor aus Starcraft II. Durch das Aufsammeln dieser weißen Gegenstände schaltet Ihr die Transmogrifikation frei.
Hier nun eine Übersicht über die Transmogrifikationen für Waffen und Rüstungsteile:
Grafik | Name | Typ | Fundort |
---|---|---|---|
Bernsteinflügel | Schwert | Riftboss "Erethon" (Nephalemportal) | |
Gottesschlächter | Schwert | Zakarum Kathedrale (Akt 5) - Mysteriöse Truhe. Der Zugang zur Kathedrale erfolgt über die "Enklave der Überlebenden". |
|
Klinge des Ghulkönigs | Schwert | Gärten der Hoffnung, Ebene 2 (Akt 4) - Mysteriöse Truhe | |
Schwert des Jahrfünfts | Schwert | Entwicklerhölle (Akt 1) - Einzigartiger Gegner "Jay Wilson" Die "Entwicklerhölle" taucht ab und an als vierte Krypta auf dem Friedhof der Verlassenen auf. |
|
Zweites Schwert des Jahrfünfts | Schwert | Entwicklerhölle (Akt 1) - Einzigartiger Gegner "Josh Mosquiera" Die "Entwicklerhölle" taucht ab und an als vierte Krypta auf dem Friedhof der Verlassenen auf. |
|
Der Wille des Que-Hegan | Flegel | Hallen der Agonie, Ebene 3 (Akt 1) Einzigartiger Gegner "Nevaz" |
|
Flegel des Gemetzels | Flegel | Aktboss "Der Schlächter" (Akt 1) | |
Kette des Templers | Flegel | Kathedrale, Ebene 1 (Akt 1) - Mysteriöse Truhe | |
Krähenkeule | Streitkolben | Kaserne, Ebene 2 (Akt 3) - Mysteriöses Fass Der Zugang erfolgt über den Wegpunkt "Die Schlachtfelder". Die Kaserne ist allerdings nicht immer da. |
|
Aidans Rache | Axt | momentan nicht verfügbar | |
Kanais Skorn | Zweihandaxt | Sescheron (Akt 5) - Mysteriöse Truhe Nur während des Ereignisses "Unsterblicher Thron" im März verfügbar, die Truhe steht dann direkt neben dem Thron) |
|
Königsmacher | Zweihandaxt | Die Stechenden Winde (Akt 2) Einzigartiger Gegner "Regreb der Schlächter" |
|
Sungjaes Furor | Zweihandaxt | Der überflutete Tempel (Akt 1) - Mysteriöse Truhe | |
Steffons schwere Lanze | Speer | Arreatkrater, Ebene 1 (Akt 3) - Mysteriöse Truhe | |
Menschentreiber | Stangenwaffe | Riftboss "Herr der Glocken" (Nephalemportal) | |
Der Kuss des Todes | Stab | Riftboss "Teufelsmaid" (Nephalemportal) | |
Hand der Verzweiflung | Faustwaffe | Aktboss "Rakanoth" (Akt IV) | |
Pantherkralle | Faustwaffe | Die ewigen Wälder (Akt 3) - Mysteriöse Truhe Der Zugang zu den ewigen Wäldern erfolgt über den Wegpunkt "Die Ruinen von Sescheron". |
|
Armbrust des Corvus | Armbrust | Blutmarschen (Akt V) - Mysteriöse Truhe. Am schnellsten erreicht man die Blutmarschen über die Enklave der Überlebenden, indem man den Durchgang zu den "Überwucherten Ruinen" betritt. Ansonsten kann man auch über den Wegpunkt "Pfade der Versunkenen" dorthin gelangen. |
|
Helm des kranialen Krustentiers | Kopfschutz | Gezeitengrotte, Ebene 1 (Akt 5) - Einzigartiger Gegner " Die Fleischige" Die Höhle befindet sich auf den "Grautiefeninseln". |
|
Sternenhelm | Kopfschutz | Riftboss "Orlash" (Nephalemportal) | |
Sternenschiftung | Schulterschutz | Über-Diablo" im Reich des Schreckens (infernale Maschine) | |
Lachdanans Sturmschild | Schild | Geheimer Raum in Leorics Anwesen (Akt 1) Direkt am Zugang zu Leorics Gemächern begegnet man einem geköpften Geist. Dieser führt einen ganz nach nordwesten vor ein Bücherregal, mit dem dann interagiert werden kann, um in den geheimen Raum zu gelangen (nicht auf der Karte sichtbar). |