Transmogrifikationen - kosmetische Gegenstände

Transmogrifikationen

Blizzard führte seit Patch 2.4.1 neue Gegenstände zur Transmogrifikation ein. Diese Transmogrifikationen verändern das Aussehen einiger Gegenstände wie z.B. Waffen und Rüstungsgegenstände. In der Beschreibung heißt es:

Zitat:"Damit ihr genug Abwechslung in eurem Arsenal habt, gibt es jetzt mehrere neue Transmogrifikationsmuster. Diese werden in Form von häufigen Gegenständen von Kreaturen mit eigenem Namen fallengelassen oder sind in seltenen Truhen zu finden, welche über die Welt von Sanktuario verstreut sind."

Wieder einmal hat Blizzard auch hier ein paar nette «Easter-Eggs» eingebaut. Wer schon einmal Half-Life 2 gespielt hat, dem dürfte die Krähenkeule bekannt vorkommen. Sie ist eindeutig Gordon Freemans Brechstange. Ebenso weist der Helm des kranialen Krustentiers einen Bezug zu den Zombies aus Half-Life auf. Ein weiteres «Easter-Egg» hat mit Lachdanans Sturmschild Einzug gehalten. Der Schild ist ein weißer Gegenstand ohne Werte, aber er gewährt euch beim Aufheben ein tolles Transmog, das dem Modell des populären Sturmschildes aus Diablo 2 entspricht (womit gleichzeitig auch geklärt ist wer einst der stolze Besitzer war). Der Sternenhelm und der Schulterschutz sind Rüstungsteile des James Raynor aus Starcraft II. Durch das Aufsammeln dieser weißen Gegenstände schaltet Ihr die Transmogrifikation frei.

Hier nun eine Übersicht über die Transmogrifikationen für Waffen und Rüstungsteile:

Grafik Name Typ Fundort
Bernsteinflügel Schwert Riftboss "Erethon" (Nephalemportal)
Gottesschlächter Schwert Zakarum Kathedrale (Akt 5) - Mysteriöse Truhe.

Der Zugang zur Kathedrale erfolgt über die "Enklave der Überlebenden".
Klinge des Ghulkönigs Schwert Gärten der Hoffnung, Ebene 2 (Akt 4) - Mysteriöse Truhe
Schwert des Jahrfünfts Schwert Entwicklerhölle (Akt 1) - Einzigartiger Gegner "Jay Wilson"

Die "Entwicklerhölle" taucht ab und an als vierte Krypta auf dem Friedhof der Verlassenen auf.
Zweites Schwert des Jahrfünfts Schwert Entwicklerhölle (Akt 1) - Einzigartiger Gegner "Josh Mosquiera"

Die "Entwicklerhölle" taucht ab und an als vierte Krypta auf dem Friedhof der Verlassenen auf.
Der Wille des Que-Hegan Flegel Hallen der Agonie, Ebene 3 (Akt 1)
Einzigartiger Gegner "Nevaz"
Flegel des Gemetzels Flegel Aktboss "Der Schlächter" (Akt 1)
Kette des Templers Flegel Kathedrale, Ebene 1 (Akt 1) - Mysteriöse Truhe
Krähenkeule Streitkolben Kaserne, Ebene 2 (Akt 3) - Mysteriöses Fass

Der Zugang erfolgt über den Wegpunkt "Die Schlachtfelder". Die Kaserne ist allerdings nicht immer da.
Aidans Rache Axt momentan nicht verfügbar
Kanais Skorn Zweihandaxt Sescheron (Akt 5) - Mysteriöse Truhe

Nur während des Ereignisses "Unsterblicher Thron" im März verfügbar, die Truhe steht dann direkt neben dem Thron)
Königsmacher Zweihandaxt Die Stechenden Winde (Akt 2)
Einzigartiger Gegner "Regreb der Schlächter"
Sungjaes Furor Zweihandaxt Der überflutete Tempel (Akt 1) - Mysteriöse Truhe
Steffons schwere Lanze Speer Arreatkrater, Ebene 1 (Akt 3) - Mysteriöse Truhe
Menschentreiber Stangenwaffe Riftboss "Herr der Glocken" (Nephalemportal)
Der Kuss des Todes Stab Riftboss "Teufelsmaid" (Nephalemportal)
Hand der Verzweiflung Faustwaffe Aktboss "Rakanoth" (Akt IV)
Pantherkralle Faustwaffe Die ewigen Wälder (Akt 3) - Mysteriöse Truhe

Der Zugang zu den ewigen Wäldern erfolgt über den Wegpunkt "Die Ruinen von Sescheron".
Armbrust des Corvus Armbrust Blutmarschen (Akt V) - Mysteriöse Truhe.

Am schnellsten erreicht man die Blutmarschen über die Enklave der Überlebenden, indem man den Durchgang zu den "Überwucherten Ruinen" betritt. Ansonsten kann man auch über den Wegpunkt "Pfade der Versunkenen" dorthin gelangen.
Helm des kranialen Krustentiers Kopfschutz Gezeitengrotte, Ebene 1 (Akt 5) - Einzigartiger Gegner " Die Fleischige"

Die Höhle befindet sich auf den "Grautiefeninseln".
Sternenhelm Kopfschutz Riftboss "Orlash" (Nephalemportal)
Sternenschiftung Schulterschutz Über-Diablo" im Reich des Schreckens (infernale Maschine)
Lachdanans Sturmschild Schild Geheimer Raum in Leorics Anwesen (Akt 1)

Direkt am Zugang zu Leorics Gemächern begegnet man einem geköpften Geist. Dieser führt einen ganz nach nordwesten vor ein Bücherregal, mit dem dann interagiert werden kann, um in den geheimen Raum zu gelangen (nicht auf der Karte sichtbar).
Tabelle im Orignal von Ayn
geschrieben von Raistlin