Die Folianten

Folianten kamen schon damals in Diablo 1 vor. Dort enthielten sie Zaubersprüche, welche von den Charakteren je nach erfüllter Mindestanforderung erlernt werden konnten. In Diablo 2 gab es dann nur noch zwei Folianten, in die man die Schriftrollen der Identifizierung und des Stadtportales stapeln konnte.

Die Folianten im Spiel

Seite der TrainingsFoliantenEine Seite der TrainingsfoliantenTrainingsfoliantenEin Trainingsfoliant für die Handwerker

In Diablo 3 wird es auch Folianten geben. Diese dienen aber nicht mehr der Erlernung von Zaubersprüchen oder der Aufbewahrung von Schriftrollen. Ein typischer Foliant (rechtes Bild) enthält genügend Informationen für die Handwerker, damit diese ihre Fähigkeiten erweitern können. Folianten lassen sich zudem aus 5 einzelnen Seiten (linkes Bild) zusammensetzen.

Die Folianten zählen damit zu den ganz besonderen Gegenständen, welche aber keinen gesonderten Platz im Inventar einnehmen und durch Abgabe an den entsprechenden Handwerker verbraucht werden.

Weiterführende Links:

geschrieben von Hadalon