Diablo 3 - Season 1

Season 1

Season 1 im Überblick


Die erste Season fand vom 29.08.2014 bis zum 04.02.2015 statt und war mit mehr als 5 Monaten damit eine der längsten Seasons überhaupt.

Während Season 1 gab es insgesamt zehn neue legendäre Gegenstände zu ergattern. Jede Klasse erhielt einen klassenspezifischen Gegenstand. Zusätzlich wurden ein neues Set, ein legendärer Trank und drei legendäre Begleiteritems eingeführt. Diese seasonspezifischen Belohnungen standen nach dem Ablauf der Season auch in den anderen Spielmodi zur Verfügung.

Als exklusive Belohnung, die nur den Seasonspielern vorbehalten blieb, gab es die ersten beiden Teile eines neuen Transmogrifikationsset. Um diese freizuschalten, musste man lediglich einen Season-Helden auf Stufe 70 bringen.

Seasonspezifische Items und kosmetische Belohnungen


Seasonspezifische Items und Belohnungen waren zuerst nur den Seasonspielern vorbehalten und standen im Non-Season-Modus erst nach Ende der laufenden Season zur Verfügung.

Folgende seasonspezifische Items und Belohnungen konnte man während der ersten Season erhalten:

Legendärer Trank:


Trank der Verjüngung
    Unerschöpflicher Trank der Verjüngung:
  • stellt sofort 60% Leben wieder her
  • stellt 20-30% eurer Ressourcen wieder her, wenn ihr beim Einsatz weniger als 50% eures Lebens habt


Begleitergegenstände:


Hillenbrands Übungsschwert
    Hillenbrands Übungsschwert:
  • reduziert die Abklingzeiten aller Fertigkeiten eures Begleiters um 50%


Slipkas Brieföffner
    Slipkas Brieföffner:
  • reduziert die Abklingzeiten aller Fertigkeiten eures Begleiters um 50%


Vadims Katalysator
    Vadims Katalysator:
  • reduziert die Abklingzeiten aller Fertigkeiten eures Begleiters um 50%



Klassenübergreifendes Set:


Krelms Verstärkungsbollwerk: Set-Bonus (2): + 500 Vitalität

Krelms Verstärkungsarmschienen
    Krelms Verstärkungsarmschienen:
  • Gewährt Immunität gegen Rückstoß und Betäubungseffekte





Krelms Verstärkungsgürtel
    Krelms Verstärkungsgürtel:
  • Erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit um 25%. Wenn ihr Schaden erleidet, wird dieser Effekt für 5 Sek. aufgehoben


Klassenspezifische Legendaries:


Barbar:

Unbarmherzigkeit
    Unbarmherzigkeit (Mächtige Waffe):
  • "Hammer der Urahnen" hat eine Chance von 25-30%, für 20 Sek. einen Urahnen zu beschwören





Dämonenjäger:

Löwenbogen von Hashir
    Löwenbogen von Hashir (Bogen):
  • Bolas haben eine Chance von 15-20%, bei ihrer Explosion alle Gegner im Umkreis von 24 Metern heranzuziehen




Sturm der Wojahnni
    Sturm der Wojahnni (Armbrust):
  • Erhöht den Schaden von "Schnellfeuer" während des Kanalisierens alle 0,5 Sek. um 60-75%. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar





Hexendoktor:

Heiliger Ernter
    Heiliger Ernter (Zeremonienmesser):
  • "Seelenernte" ist bis zu 10-mal stapelbar






Kreuzritter:

Frydehrs Zorn
    Frydehrs Zorn (Kreuzritterschild):
  • "Schuldspruch" hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 40 Zorn






Mönch:

Rachsüchtiger Wind
    Rachsüchtiger Wind (Faustwaffe):
  • Erhöht die maximale Stapelanzahl von "Reißender Wind" um 6-7.






Zauberin:

Ätherwandler
    Ätherwandler (Zauberstab):
  • "Teleportation hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 25 Arkankraft






Seasonspezifische Transmogs:


Transmogrifikationsset: "Legende des Eroberers"

Transmogrifikation

In Season 1 erhielt man durch das Erreichen von Stufe 70 mit einem beliebigen saisonalen Helden
den Helm und die Schultern
des neuen und exklusiven Transmogrifikationssets
"Legenden des Eroberers".












Errungenschaften in Season 1


In Season 1 gab es für den Softcoremodus und den Hardcoremodus zusammen insgesamt 10 Errungenschaften, die von den Spielern erreicht werden konnten. Hierbei kam es auf Mut, Geschick und vor allem Schnelligkeit an. Die ersten 1000 Spieler, die eine Errungenschaft erfüllten, konnten sich dadurch einen Platz in der jeweiligen Bestenliste der Season sichern. Ruhm und Ehre war ihnen damit gewiss.

Errungenschaft Beschreibung
Wettlauf an die Spitze Erreicht Stufe 70
Lebensgefährlich Erreicht Stufe 70 im Hardcoremodus
Den Tod besiegen Tötet Malthael auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI
Platz an der Sonne Tötet Malthael im Hardcoremodus auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI
Nicht übel Tötet die Seele des Bösen auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI
Gar nicht mal so übel Tötet die Seele des Bösen im Hardcoremodus auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI
Marathonlauf Erreicht ein großes Nephalemportal der Stufe 30
Eher Glück als Können Erreicht ein großes Nephalemportal der Stufe 30 im Hardcoremodus
Sprinter Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstunde in unter einer Stunde ab
Geschwindigkeitswahn Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstunde im Hardcoremodus in unter einer Stunde ab

geschrieben von Ayn