Diablo 3 - Season 6

Season 1

Season 6 im Überblick


Die sechste Season fand vom 29.04.2016 bis zum 22.07.2016 statt. Damit lief auch diese Season wieder 3 Monate. Ein Zeitraum, der von den meisten Spielern als angenehm empfunden wird.

Wie in der vorangegangenen Season gab es auch in Season 6 wieder diverse seasonspezifische Belohnungen kosmetischer Art. Zwei weitere Teile des Transmogrifikationssets, eine Flagge und eine neue Serie an Portraitrahmen. Natürlich erhielt man durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben aus der Seasonreise auch wieder das in Season 5 neu eingeführte "Haedrigs Geschenk", bestehend aus 3 Beutelchen, in denen sich je zwei Teile eines Klassenset befanden.

Wer es auch in dieser Season schaffte, die Etappe "Eroberer" abzuschließen, konnte sich den zweiten zusätzlichen Reiter in seiner Beutetruhe freischalten.

Seasonspezifische Belohnungen


In Season 6 erhielt man wie gewohnt zwei Teile des exklusiven Transmogrifikationssets "Legenden des Eroberers". Damit hatte man ein weiteres Mal die Möglichkeit, sein Transmogrifikationsset mit diesen letzten beiden Teilen zu komplettieren. Weiterhin erhielt man in dieser Season zur Abwechslung wieder mal eine neue Flagge anstelle eines Gefährten. Auch die Serie von insgesamt sechs neuen Paragonportraits durfte natürlich nicht fehlen. Wie bereits in der fünften Season gab es zudem "Haedrigs Geschenk" und die Möglichkeit, durch den Abschluss der Etappe "Eroberer" ein weiteres Truhenfach freizuschalten.

Folgende seasonspezifische Belohnungen konnte man während der fünften Season erhalten:

Haedrigs Geschenk:


Folgende Klassensets aus Haedrigs Geschenk waren in Season 6 erhältlich:

Barbar: Das Erbe Raekors
Kreuzritter: Akkhans Rüstung
Dämonenjäger: Ausstattung des Marodeurs
Mönch: Innas Mantra
Hexendoktor: Zunimassas Schlupfwinkel
Zauberer: Delseres Opus Magnum

Alle 3 Beutelchen erhielt man während der 3. und 4. Etappe der Seasonreise. Das erste Geschenk gab es, nachdem man Stufe 70 erreicht hatte. Das zweite, nachdem man Izual auf der Schwierigkeitsstufe "Qual II" oder höher besiegt hatte. Das dritte Beutelchen erhielt man, wenn man ein großes Nephalemportal der Stufe 20 im Solospiel abgeschlossen hat.

Seasonspezifische Transmogs und kosmetische Belohnungen:


Transmogrifikationsset: "Legende des Eroberers"

Transmogrifikation

In Season 6 erhielt man durch das Erreichen von Stufe 70 mit einem beliebigen saisonalen Helden
die Handschuhe und den Brustschutz
des neuen und exklusiven Transmogrifikationssets
"Legenden des Eroberers".

Wer also in den ersten drei Seasons nicht gespielt hatte, konnte damit nun erneut das Set komplettieren.








Flagge: "Samhain"

Flagge

    Neben den Transmogrifikationen erhielt man in Season 6 eine weitere Flagge für die Sammlung hinzu.

    Um sie zu erhalten, musste man alle
    4 Etappen der Seasonreise absolvieren.











Portraitrahmen: "Blutsplitter"

Portraitserie

In Season 6 erhielt man ebenfalls wieder eine ganze Serie an Portraitrahmen, die durch das Voranschreiten in der Seasonreise freigeschaltet werden konnten.

Um den ersten Portraitrahmen zu erhalten, musste man die ersten 4 Etappen der Seasonreise beenden. Danach wurde mit jeder weiteren Etappe ein weiteres der insgesamt 6 Portraitbilder als Belohnung fällig.


Truhenfach:


Durch den Abschluss der Etappe "Eroberer" wurde ein zusätzlicher Reiter in der Truhe dauerhaft freigeschaltet. Für mehr Informationen zu den Anforderungen der Etappe folgt dem Link zur Übersicht über die Seasonreise.

Seasonreise in Season 6


Unter dem nachfolgenden Link findet ihr eine detaillierte Übersicht über alle 9 Etappen der Seasonreise. Aufgeteilt in Kapitel könnt ihr sämtliche Ziele und deren Questbeschreibungen noch einmal ausführlich nachlesen:

-> hier geht es zur Übersicht über die Seasonreise


Errungenschaften in Season 6


In Season 6 konnte man sich erneut der Herausforderung stellen und unter 10 verschiedenen Errungenschaften wählen. Es handelte sich auch dieses Mal größtenteils um Erfolge, die schon aus vorhergehenden Seasons bekannt waren. Lediglich die Anforderungen wurden an die Entwicklung im Spiel angepasst und erhöht.

Wie immer waren die Errungenschaften in den Softcore- und Hardcoremodus unterteilt und gestatteten es, sich in den dazugehörenden Bestenlisten zu platzieren.

Errungenschaft Beschreibung
Bossmodus Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels: Skelettkönig, Königin Araneae, Schlächter, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Ghom, Belagerungsbestie, Cydaea, Azmodan, Rakanoth, Izual, Diablo, Urzael, Adria, Malthael
Eine Klasse für sich Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe im Hardcoremodus innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels: Skelettkönig, Königin Araneae, Schlächter, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Ghom, Belagerungsbestie, Cydaea, Azmodan, Rakanoth, Izual, Diablo, Urzael, Adria, Malthael
Dämon der Geschwindigkeit Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe in unter 2 Minuten ab
Stromlinienförmig Schließt ein Nephalemportal im Hardcoremodus auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe in unter 2 Minuten ab
Einfach Göttlich Betretet ein großes Nephalemportal der Stufe 75
Herz eines Löwen Betretet ein großes Nephalemportal der Stufe 75 im Hardcoremodus
Mineraliensammlung Wertet 6 legendäre Edelsteine auf Stufe 65 auf
Ich muss sie alle haben! Wertet im Hardcoremodus 6 legendäre Edelsteine auf Stufe 65 auf
Verflucht und zugenäht! Tötet 350 oder mehr Monster auf der Maximalstufe bei einem Ereignis einer Verfluchten Truhe auf der Schwierigkeitsstufe Qual X
Wer hätte das gedacht? Tötet 350 oder mehr Monster auf der Maximalstufe bei einem Ereignis einer Verfluchten Truhe auf der Schwierigkeitsstufe Qual X im Hardcoremodus


geschrieben von Ayn